Anzeige-Nr.: 459200
vom 27.11.2016
24 Besucher

Daido.....

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
12 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzStreunerherzen e.V. 
50321 Brühl

Telefon: 04101- 41521


Beschreibung
Bildhübsch, aber seit über 10 Jahren im Canile


Daido wurde am 3.1.2006 im Canile Tortoli abgegeben. Da war er gerade mal ein gutes Jahr alt, aber offensichtlich schon überflüssig geworden. Es ist davon auszugehen, dass Daido als Welpe von einer Familie angeschafft wurde und ein Jahr später direkt wieder entsorgt wurde, so ein junger Hund macht natürlich Arbeit, braucht Bewegung und Beschäftigung und kostet Geld. Das war Daido dann wohl doch nicht wert.
Jetzt ist er alt. Über 10 Jahre fristet er seine Zeit hinter den Gittern des Canile Tortoli. Er lebt wie ein Schwerverbrecher, verbrochen hat er nie etwas. Seine besten Jahre sind vorbei. Nun stehen wir vor diesem bildhübschen Hund und können nur erahnen, wie tief seine seelischen Wunden sind; seine körperlichen Gebrechen entgehen uns nicht. Daido hat massive Hüftprobleme, was an seiner Haltung recht deutlich und auch am Gang zu beobachten ist. Er tut sich schwer, Kot abzusetzen, was allerdings auch am permanenten Trockenfutter liegen kann.
Daido lebt die meiste Zeit des Tages in einem kleinen Zwinger mit anderen Hunden, er verträgt sich sehr gut auch mit anderen Rüden, einmal täglich darf er in den Auslauf für kurze Zeit. Menschen gegenüber ist Daido scheu, er kennt die Nähe einfach nicht und regelmäßige Berührungen und Ansprache muss er erst lernen. Er hat ein liebes Wesen und deshalb glauben wir, dass er das Leben in einer Familie noch einmal erfahren soll.
Er braucht erfahrene Menschen, eine Familie, die ihn souverän und liebevoll an alles Neue heranführt und dem hübschen Rüden Zeit gibt, Geduld aufbringt, um Vertrauen aufzubauen. Daido sollte unbedingt in ein ebenerdiges Zuhause.
10 Jahre Canile sind genug. Daido ist ein guter Hund, er hat es verdient, endlich glücklich zu sein.
Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Daido kann nach Deutschland einreisen.


Ihr Ansprechpartner:
STREUNERHerzen e.V.
Birgit Bormann-Rolfs
Tel. 04101-41521
Birgit.bormann-rolfs@streunerherzen.com




Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich.
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Daido....."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück