Anzeige-Nr.: 459211
vom 27.11.2016
15 Besucher

Fast- Dein Name ist Progamm

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
4 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzStreunerherzen e.V. 
50321 Brühl

Telefon: 02261 - 97 99 65


Beschreibung
Als ich Fast in einem der hintersten Gehege kennenlerne, sehe ich sofort ihr freundliches Wesen, ihre vorsichtige Art und ein wenig Misstrauen mir gegenüber. Dies legt sich schnell, als ich ihr die Möglichkeit biete, mich von ihr abschnüffeln zu lassen und dabei ruhig hockend verweile. Ich verbringe fast eine Stunde im Gehege und lerne alle Tiere dort kennen.

Nachdem es ruhiger wird, beobachtet mich Fast immer noch kritisch. Dann fängt sie an, mich zum Spielen aufzufordern. Vorsichtig, zart und zurückschreckend. Aber obwohl sie noch nicht sicher ist, warum ich dort Zeit verbringe und mich mit ihr beschäftigte, findet sie immer mehr Gefallen an der Aufmerksamkeit. Zwischendurch wird sie von den anderen Hunden abgelenkt, läuft ihrer Schwester hinterher, schaut, was die anderen in den Nachbargehegen sehen. Sie lebt mit Rüden und Hündinnen gleichermaßen freundlich zusammen.

Was muss ich für eine Familie finden? Wer wird Fast die letzte Scheu vor dem Ungewissen nehmen? Wer wird sie in unsere Welt einführen und sie dabei unterstützen?

Ich kann mir eine Familie vorstellen, die grundsätzlich sportlich ist, denn Fast kann richtig gut powern. Sie läuft gerne, ist schlank und ausdauernd. Einen souveränen Ersthund würde ich mir wünschen, der ihr in Situationen hilft, die für uns Menschen schwer zu schaffen sind. Fasts Familie sollte souverän sein und klare Strukturen bieten. Sicherlich wird die junge Hündin Spaß an Hundetraining haben, ob jetzt Unterordnung oder Fährtensuche, Agility, etc… Bewegung und Kopfauslastung sollten der Hündin ausreichend geboten werden.

Wenn Sie sich der Aufgabe stellen möchten, dann freue ich mich sehr über Ihren Anruf. Fast ist noch jung, kann viel lernen und noch viel erreichen.

Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Fast kann jederzeit nach Deutschland einreisen.

Ihr Ansprechpartner:
STREUNERHerzen e.V.
Ilka Spelsberg
(02261) 97 99 65
ilka.spelsberg@streunerherzen.com





Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Fast- Dein Name ist Progamm"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück