Anzeige-Nr.: 459216
vom 27.11.2016
14 Besucher

Paolino......

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Jagdhundmix (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1,5 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzStreunerherzen e.V. 
50321 Brühl

Telefon: 06625 - 8105


Beschreibung
Sanftmütiger Hundemann wird Sie verzaubern

Bei unserem Besuch im Oktober 2015 entdeckten wir Paolino gemeinsam mit seinem Bruder Pallino und vier weiteren Junghunden in einem Gehege im vorderen Bereich der L.I.D.A. Auffallend war, dass die sechs Hunde sich untereinander erstaunlich gut verstanden. Von der Unruhe und dem Stress, der in einem Tierheim mit etwa 700 Hunden herrscht, war in dieser Gruppe nichts zu spüren - keiner der Hunde hatte irgendwelche Verletzungen oder Kratzer.

Paolino ist ein kleiner, etwas zurückhaltender Rüde, der uns gemeinsam mit seinen Artgenossen sofort freundlich begrüßte, als wir das Gehege betraten. Besuch bekommt man hier selten und so war die Begeisterung groß, als wir den Junghunden unsere Aufmerksamkeit schenkten. Vergnügt flitzten sie von einer Ecke in die andere, sprangen an uns hoch und genossen unsere Streicheleinheiten sehr.

Paolino ist ein einzigartiger, lieber Schatz, ein echtes Goldstück, der uns durch seine sanftmütige Art rundum begeisterte. Wedelnd wartete er zunächst ab, bis etwas Ruhe im Gehege eingekehrt war, bevor er sich uns freudig näherte. Der kleine Herzensbrecher schaute uns aus seinen treuen - aber auch traurig blickenden - Augen hoffnungsvoll an und genoss es sehr, von uns gestreichelt zu werden.

Wir möchten seinem monotonen Tierheim-Alltag nun ein Ende setzen und hoffen, schnell seine Menschen zu finden, die sich in den fröhlichen Hundezwerg verlieben werden. Er soll ein schönes Leben außerhalb Tierheimmauern führen dürfen, in dem er Liebe und Zuneigung erfahren darf, auf die er bisher schmerzlich verzichten musste. Kuscheleinheiten sollen auf seinem Tagesprogramm stehen und am Abend soll er friedlich in seinem eigenen Körbchen schlummern und von den Abenteuern des Tages träumen.

Wir wünschen uns für Paolino bewegungsfreudige Menschen, die ihm die schönen Seiten des Lebens zeigen und ihn liebevoll an alles Neue heranführen. Er ist ein zurückhaltendes, aber sehr freundliches Kerlchen, der sich über lange Spaziergänge in der Natur und über geistige Auslastung sicherlich sehr freuen wird. Ein souveräner Ersthund an seiner Seite wäre schön, ist aber keine Bedingung.

Sie sollten sich mit der Adoption eines jungen Hundes auseinandergesetzt und Freude daran haben, ihn in sein neues Leben zu begleiten. Dazu gehört, den Vierbeiner nicht zu überfordern, der Besuch einer Hundeschule, viel Zeit, Geduld und Ruhe, denn Paolino muss noch alles kennenlernen. Wahrscheinlich ist er nie in einem Haus gewesen und das Betreten von Fliesen, Treppen usw. wird ihn möglicherweise zunächst verängstigen.

Wenn Paolino ihr Herz berührt hat und Sie ihm einen Platz in Ihrem Leben geben möchten, freue ich mich sehr über Ihre Kontaktaufnahme.

Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Paolino kann jederzeit nach Deutschland reisen.

Ihr Ansprechpartner:
STREUNERHerzen e.V.
Marion Riesenberger
(06625) 81 05
marion.riesenberger@streunerherzen.com

Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Paolino......"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

*Pflichtfelder

<< Zurück