Anzeige-Nr.: 459217
vom 27.11.2016
20 Besucher

Diego........

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Segugio -Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzStreunerherzen e.V. 
50321 Brühl

Telefon: 0032-87-850566


Beschreibung
Bitte rettet mich vor den Mobbingattacken der anderen Rüden


Dies ist Diego. Der liebe Rüde sollte erschlagen werden und sitzt nun gerettet in unserem Partnertierheim, der LIDA in Olbia. Dort leben über 700 Hunde und den Pflegern bleibt gerade einmal die Zeit, die Hunde zweimal täglich zu füttern und die Gehege zu reinigen- mehr nicht. Dies soll nicht die Endstation für Diego sein, der arme Tropf soll sich endlich fallen lassen können in einem Zuhause, in dem er Familenmitglied sein darf, in dem er ein weiches Körbchen oder eine weiche Decke sein eigen nennen darf, wo er viel in der Natur unterwegs ist und gutes Futter erhält. Eigentlich all das, was für uns und unsere treuen Begleiter ganz normal ist.

Hinzu kommt, dass Diego zwar noch im Eingangsbereich des Tierheims leben darf als Neuankömmling, dort aber von einem Rüden massiv gemobbt wird; gerade um diese Hunde bangen wir immer sehr, denn da die Tiere nachts alleine sind, passiert es nicht selten, dass es zu Übergriffen kommt, die auch manches Mal tödlich enden- und es ist dann kein Mitarbeiter vor Ort, der Hunde wie Diego schützen kann.
Es wird auch sicher schwierig sein, ihn in einem Gehege zu integrieren, denn gerade dort haben es rangniedere Hunde wie Diego sehr schwer.
Deshalb wäre es so wichtig, dass Diego so schnell wie möglich ein Zuhause oder eine Pflegestelle findet, damit er endlich zur Ruhe kommen kann und in seiner zweiten Lebenshälfte ein würdiges Leben führen darf.

Wenn Sie Diego bei sich aufnehmen möchten, dann freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme.

Wir vermitteln bundesweit. Diegos Koffer sind gepackt und er kann nach Deutschland einreisen.


Ihr Ansprechpartner:
STREUNERHerzen e.V.
Sabine Lennertz
Tel. 0032-87-850566
Sabine.lennertz@streunerherzen.com





Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Diego........"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
13 + 4 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück