Anzeige-Nr.: 459228
vom 27.11.2016
17 Besucher

Bella......

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Maremmano-Mix (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
1 Jahr
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzStreunerherzen e.V. 
50321 Brühl

Telefon: 07309-928950 oder 0173-4690975


Beschreibung
Zaghafte Hündin sucht souveränen Kumpel

Bella und ihre Geschwister lernten wir schon mit wenigen Wochen kennen. Eine Hündin auf einem Hof wurde gedeckt, vermutlich von zwei Rüden. Sie selber ist eine Mischlingshündin, braun. Der eine Rüde ist ebenfalls ein Mischling, der andere ein Herdenschutzhund – Maremmano.

Bella sieht ihrer Mutter sehr ähnlich und wir vermuten, dass der Vater ebenfalls der Mischlingsrüde war. Trotzdem wünschen wir uns für die Hündin Gegebenheiten wie für einen Herdenschutzhund, um wirklich sicher zu sein, dass sie auch dann aufgefangen werden kann, falls doch eine Portion Maremmano in ihr steckt.

Bella lebt in einer Familie mit Kindern und anderen Hunden sowie ihren Geschwistern. Sie geht toll mit Kindern um, manchmal ein wenig zaghaft, aber kennt sie die Kinder, dann liebt sie es zu rennen und sie abzuschlecken. Auch Pferde konnte sie bereits kennenlernen. Mit Katzen hatte sie noch keinen engen Kontakt, aber beim Foto- Shooting waren Katzen auf dem Nachbargrundstück, die sie neugierig beäugt hat, aber weder gebellt noch stürmisch hinlaufen wollte. Trotzdem können wir zur Verträglichkeit mit Kleintieren und Katzen nichts sagen.

Bisher hat sich noch keiner interessiert für Bella und ihre Geschwister. Aus den einst so kleinen Wonneproppen sind mittlerweile stolze und wunderschöne Junghunde geworden. Bella ist die Kleinste, aber dafür sehr stämmig. Sie hat einen kräftigen Körperbau und dazu passend kräftige Beine. Das braune Fell hat einen warmen Rotstich und ist wunderschön. Sie ist die Schüchternste von den drei Geschwistern. Sie schaut immer, was die machen und stapft ihnen dann hinterher. Wir würden uns hier einen freundlichen und souveränen Ersthund wünschen. Natürlich muss auch sie erst ihre neue Familie kennen- und lieben lernen. Kennengelernt hat sie noch nicht viel, da sie meistens auf dem Grundstück oder im Haus der Familie ist.

Wir suchen Menschen, die Hundeerfahrung haben und sich über die Rasse der Herdenschutzhunde, insbesondere des Maremmano, wenigstens kurz informiert haben. Grundvoraussetzung ist in jedem Fall ein Haus mit großem Garten, hoch umzäunt. Herdenschutzhunde sollten mit Konsequenz und Liebe großgezogen und erzogen werden, sofern man davon sprechen kann. Der Maremmano hat einen sturen und eigenen Kopf und ist auch entsprechend gezüchtet, um selbstständig Entscheidungen zu treffen.

Wenn Sie sich für Bella interessieren, freuen wir uns über Ihren Kontakt.

Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Bella kann nach Deutschland einreisen.


Ihr Ansprechpartner:
STREUNERHerzen e.V.
Sylvia Promoli
Tel. 0173-4690975 oder 07309-928950
Sylvia.promoli@streunerherzen.com
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Bella......"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
19 - 9 + 4 =

*Pflichtfelder

<< Zurück