Anzeige-Nr.: 459265
vom 27.11.2016
22 Besucher

Unser Rex möchte ein liebevolles Zuhause

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Deutscher Schäferhund (reinrassig)

Geschlecht:
männlich
Alter:
12 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundehilfe Marika 
81475 München

Telefon: 089 - 520 37 985


Beschreibung
Rex, Deutscher Schäferhund
männlich/unkastriert
geb. ca. 01/2004
Größe: ca. 70 cm

Dieser schöne große Rüde wurde von seinen Besitzern wegen ihres Umzugs in unserem Partnertierheim in Siofok/Ungarn abgegeben.

Rex verstand zunächst nicht so ganz, was er auf einmal unter so vielen Hunden zu suchen hatte. Da er aber sein bisheriges Leben fast ausschließlich an der Kette verbracht hatte, kann er dem Zwingerleben sogar noch etwas Positives abringen.

Er ist unter seinen Gefährten der Boss, aber in einem ruhigen Rudel mit gut sozialisierten Hunden kommt auch er gut zurecht. Er ist sehr anhänglich und menschenorientiert und würde sich für den Lebensabend über ein warmes Zuhause mit einem gemütlichen Plätzchen riesig freuen, an dem er seinen alten Knochen ein wenig Ruhe gönnen kann.

Sein körperlicher Zustand war nicht allzu gut und er nimmt nur langsam zu. Da die älteren Hunde das widrige Wetter im Winter schon sehr mitnimmt, wäre es seine letzte Chance, noch vorher ein solches warmes Plätzchen zu finden.

Er würde wirklich gerne zu jemanden gehören, liebt es, gestreichelt zu werden oder ab und zu an der Leine spazieren zu gehen.

Welche lieben Menschen mit großen Herzen, würden unserem Rex noch ein paar schöne Jahre in Geborgenheit bieten?

Rex befindet sich noch in unserem Partnertierheim in Siofok/Plattensee, kann aber bei unserer nächsten Reise gerne mitkommen und in der neuen Familie einziehen.

Alle Hunde kommen gegen Tollwut geimpft, kastriert, gechipt, entwurmt und mit EU Ausweis nach Deutschland. Auf Wunsch werden die Hunde auch auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Unsere Hunde werden mit einem Schutzvertrag gegen Schutzgebühr und vorheriger Platzkontrolle abgegeben. Weitere Hunde aus dem Tierschutz, die auch bei uns in der Vermittlung stehen, finden sie auf unserer Homepage www.hundehilfe-marika.de.

Kontakt:
Alina Valk
Tel.: 089 / 520 37 985
Mobil: 0176 / 328 307 41
info@hundehilfe-marika.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Unser Rex möchte ein liebevolles Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück