Anzeige-Nr.: 459266
vom 27.11.2016
28 Besucher

Morris braucht Verständnis und Liebe

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Puli-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
5,5 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundehilfe Marika 
81475 München

Telefon: 089 - 520 37 985


Beschreibung
Morris, Puli-Mix
männlich/unkastriert
geb. ca. 08/2010
Größe: ca. 50 cm

Morris streunte zusammen mit seiner Gefährtin in einem Weinberg am Rande der Stadt. Anwohner meldeten sie und so wurden beide in unser Partnertierheim in Siofok/Ungarn gebracht.

Morris war anfangs sehr ängstlich, das hat sich jedoch im Umgang mit dem Pflegepersonal im Tierheim deutlich gebessert. Fremden Situationen gegenüber begegnet er nach wie vor zurückhaltend, dabei reagiert er nicht aggressiv. Daher braucht er selbstbewusste Menschen, die ihm die Sicherheit geben, dass ihm nichts passiert.

Wenn er jemandem vertraut, ist er ausgesprochen zutraulich, deshalb ist es wichtig dass er schrittweise an die verschiedenen Reize herangeführt und viel beschäftigt wird. Im Tierheim ist er sehr anhänglich und man kann auch gut mit ihm spazieren gehen. Das macht ihm Spaß.

Andere Rüden mag er leider nicht, mit Hündinnen kommt er gut aus. Solange er in einer an sich ruhigen Situation ist, hat er mit nichts und niemandem Probleme, aber leider ist er immer noch ein wenig stressanfällig. Daher empfehlen wir ihn nicht zu Kindern, die wären noch zu lebhaft und laut für ihn.

Daher suchen wir für Morris hundeerfahrene Menschen, die ihm mit viel Geduld und Liebe zeigen, wie schön ein Hundeleben sein kann und ihm die Möglichkeit auf ein glückliches normales Hundeleben gibt.

Morris befindet sich noch in unserem Partnertierheim in Siofok/Plattensee, kann aber bei unserer nächsten Reise gerne mitkommen und in der neuen Familie einziehen.

Alle Hunde kommen gegen Tollwut geimpft, kastriert, gechipt, entwurmt und mit EU Ausweis nach Deutschland. Auf Wunsch werden die Hunde auch auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Unsere Hunde werden mit einem Schutzvertrag gegen Schutzgebühr und vorheriger Platzkontrolle abgegeben. Weitere Hunde aus dem Tierschutz, die auch bei uns in der Vermittlung stehen, finden sie auf unserer Homepage www.hundehilfe-marika.de.

Hundehilfe Marika e.V.
Alina Valk
Tel.: 089 / 520 37 985
Mobil: 0176 / 328 307 41
info@hundehilfe-marika.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Morris braucht Verständnis und Liebe"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück