Anzeige-Nr.: 459278
vom 27.11.2016
22 Besucher

Floki, ein Hund für jedes Alter

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Collie-Terrier-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundehilfe Marika 
81475 München

Telefon: 089 - 520 37 985


Beschreibung
Floki, Collie-Terrier-Mix
männlich/kastriert
geb. ca. 10/2009
Größe: ca. 60 cm

Dieser hübsche Rüde wurde erneut in unserem Partnertierheim abgegeben, da ihn mit Katzen keine tiefe Freundschaft verbindet. Seine erneute Rückkehr ins Tierheim hat ihn verändert, da er nicht weiß, was er falsch gemacht hat.

Er lebt eher zurückgezogen im Tierheim und möchte seine Ruhe haben.

Floki hat bei uns keinerlei Anzeichen von aggressivem Verhalten gezeigt sondern war eher ein bisschen schüchtern.

Leider musste er jedoch nach der Vermittlung an eine Familie wieder an uns zurück gegeben werden, weil er einen starken Schutztrieb entwickelt hat, auch bei einzelnen Familienmitgliedern, Fremden und auch was das Grundstück betraf.

Im Tierheim gab es keine Probleme, wieder mit ihm zurecht zu kommen, aber er kann nur an sehr erfahrene Halter vermittelt werden. Floki entscheidet klar nach Sympathie, welche Menschen er mag.

Für Floki würden wir uns ein eher ruhiges liebevolles Zuhause in einer geborgenen Umgebung wünschen.

Floki befindet sich noch in unserem Partnertierheim in Siofok/Plattensee, kann aber bei unserer nächsten Reise gerne mitkommen und in der neuen Familie einziehen.

Alle Hunde kommen gegen Tollwut geimpft, kastriert, gechipt, entwurmt und mit EU Ausweis nach Deutschland. Auf Wunsch werden die Hunde auch auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Unsere Hunde werden mit einem Schutzvertrag gegen Schutzgebühr und vorheriger Platzkontrolle abgegeben. Weitere Hunde aus dem Tierschutz, die auch bei uns in der Vermittlung stehen, finden sie auf unserer Homepage www.hundehilfe-marika.de.

Kontakt:
Alina Valk
Tel.: 089 / 520 37 985
Mobil: 0176 / 328 307 41
info@hundehilfe-marika.de
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Floki, ein Hund für jedes Alter"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück