Anzeige-Nr.: 459289
vom 27.11.2016
19 Besucher

Ariel, ein Seelchen braucht Liebe

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
3 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundehilfe Marika 
81475 München

Telefon: 089 - 520 37 985


Beschreibung
Ariel, Mischling
weiblich/kastriert
geb. ca. 05/2013
Größe: ca. 52 cm

Ariel wurde zusammen mit ihrer Gefährtin von ihrem Besitzer ohne Angabe von Gründen in unserem Partnertierheim in Siofok/Ungarn abgegeben. Leider waren beide überhaupt nicht sozialisiert.

Obwohl sie sich in der Zwischenzeit schon sehr zum Positiven geändert haben, sind sie weiterhin noch ziemlich scheue Hunde. Man kann bereits mit ihnen an der Leine spazieren gehen, aber eine Pflegestelle, auf der man sich viel mit diesen ängstlichen Hunden beschäftigen kann, wäre sehr wichtig für sie.

Ein im Umgang mit Angsthunden erfahrenes neues Zuhause wäre natürlich noch besser, Hauptsache dass man dort möglichst viel Zeit mit ihnen verbringt und sie schrittweise an die fremden Umweltreize heranführt.

Ariel fährt schon ganz passabel im Auto mit und war auch schon mal in der Stadt spazieren, es ist aber für beide noch ein weiter Weg. Wie gesagt, die weitere Sozialisation sollte unbedingt in einer Familie stattfinden. Mit Hunden kommen alle beide prima aus.

Ariel befindet sich noch in unserem Partnertierheim in Siofok/Plattensee, kann aber bei unserer nächsten Reise gerne mitkommen und in der neuen Familie einziehen.

Alle Hunde kommen gegen Tollwut geimpft, kastriert, gechipt, entwurmt und mit EU Ausweis nach Deutschland. Auf Wunsch werden die Hunde auch auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Unsere Hunde werden mit einem Schutzvertrag gegen Schutzgebühr und vorheriger Platzkontrolle abgegeben. Weitere Hunde aus dem Tierschutz, die auch bei uns in der Vermittlung stehen, finden sie auf unserer Homepage www.hundehilfe-marika.de.

Kontakt:
Alina Valk
Tel.: 089 / 520 37 985
Mobil: 0176 / 328 307 41
info@hundehilfe-marika.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Ariel, ein Seelchen braucht Liebe"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück