Anzeige-Nr.: 459323
vom 27.11.2016
10 Besucher

Charmanter Igo will endlich dazugehören

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
-
Alter:
3 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundehilfe Marika 
81475 München

Telefon: 089 - 520 37 985


Beschreibung
Igo, Mischling
männlich/kastriert
geb. ca. 06/2013
Größe: ca. 51 cm

Igo kam am 20. August 2016 aus der Tötungsanstalt in Karcag in die Obhut des Hundewaisenhaus in Tarnok/Ungarn. Über sein Vorleben ist leider nichts bekannt.

Igo ist ein lieber und sehr freundlicher Hund. Anfangs war er etwas scheu, aber dank der vielen Streicheleinheiten und der veilen Beschäftigung mit ihm, hat es bis heute fast alle seine schlechten Erfahrungenvöllig überwunden.

Er kommt mit den anderen Hunden gut zurecht, sowohl mit Hündinnen, als auch mit Rüden. Auch für Kinder schlägt sein Herz und ist sehr lieb im Umgang mit ihnen.

Igo hat bereits gelernt, wie man schön an der Leine geht und mag auch die Spaziergänge, die ihm viel Abwechslung versprechen. Er nutzt auch gerne die Zeit im Auslauf mit anderen Hunden und fühlt sich beim Spiel sehr wohl.

Der charmante Igo sehnt sich sehr nach einer eigenen Familie, wo er endlich der Liebling von allen sein könnte! Er musste bisher viel entbehren, er hat gelitten und Angst gehabt. Das hat er nicht verdient, dass verdient kein Hund, kein Tier!

Wir wünschen uns für den hübschen Kerl ein Zuhause, wo er stets als Familienmitglied angesehen wird. Gerne dürfen Kinder oder auch ein Hundefreund auf ihn warten.

Igo befindet sich noch im Hundewaisenhaus in Tarnok bei Budapest, kann aber bei unserer nächsten Reise gerne mitkommen und in der neuen Familie einziehen.

Alle Hunde kommen gegen Tollwut geimpft, kastriert (altersabhängig) , gechipt, entwurmt und mit EU Ausweis nach Deutschland. Auf Wunsch werden die Hunde auch auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Hundehilfe Marika e.V. hat die Erlaubnis nach § 11 TschG und ist durch das Veterinäramt München geprüft. Die Aus- und Anreise der Hunde wird ordnungsgemäß über das EU-System TRACES bei den Behörden gemeldet.

Unsere Hunde werden mit einem Schutzvertrag gegen Schutzgebühr und vorheriger Platzkontrolle abgegeben. Weitere Hunde aus dem Tierschutz finden Sie auf unserer Webseite www.hundehilfe-marika.de.

Hundehilfe Marika e.V.
Alina Valk
Tel.: 089 / 520 37 985
Mobil: 0176 / 328 307 41
info@hundehilfe-marika.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Charmanter Igo will endlich dazugehören"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 2 + 5 =

*Pflichtfelder

<< Zurück