Anzeige-Nr.: 459342
vom 27.11.2016
22 Besucher

Lucy stellt sich der Herausforderung

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Labrador-Mix (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
3 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundehilfe Marika 
81475 München

Telefon: 089 - 520 37 985


Beschreibung
Lucy, Labrador-Mix
weiblich/unkastriert
geb. ca. 01/2013
Größe: ca. 50 cm

Lucy kam aus einer Zigeuner-Siedlung in unser Partnertierheim in Siofok/Ungarn. Sie lebte an der Kette und hatte wohl auch bereits Welpen, was man an ihrem Gesäuge erkennen kann. Warum man diesen liebenswerten Hund an der Kette hielt, werden wir leider nicht beantworten können.

Sie erschien am Anfang sehr zaghaft und hat wohl ständig in Angst leben müssen. Scheinbar hat sie auch ihre Welpen gesucht, doch diese wurden nicht gefunden.

Lucy braucht nun etwas Zeit, bis sie verstehen kann, dass das Leben nun besser für sie wird. Dennoch ist sie in ihrer Schüchternheit nicht aggresiv sondern eher zurückhaltend und wartet ab, was die Zweibeiner nun von ihr wollen. Auch an Männer traut sie sich nun etwas heran.

Wir suchen für Lucy nun eine Familie mit großem Herz und Geduld, die mit ihr gemeinsam langsam und Schritt für Schritt die Welt erkunden möchten. Bis jetzt hat sie bis auf die Zeit im Tierheim keine Zuwendung kennengelernt, ist aber bereit, ihr Vertrauen zu schenken.

Lucy befindet sich noch in unserem Partnertierheim in Siofok/Plattensee, kann aber bei unserer nächsten Reise gerne mitkommen und in der neuen Familie einziehen.

Alle Hunde kommen gegen Tollwut geimpft, kastriert (altersabhängig) , gechipt, entwurmt und mit EU Ausweis nach Deutschland. Auf Wunsch werden die Hunde auch auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Hundehilfe Marika e.V. hat die Erlaubnis nach § 11 TschG und ist durch das Veterinäramt München geprüft. Die Aus- und Anreise der Hunde wird ordnungsgemäß über das EU-System TRACES bei den Behörden gemeldet.

Unsere Hunde werden mit einem Schutzvertrag gegen Schutzgebühr und vorheriger Platzkontrolle abgegeben. Weitere Hunde aus dem Tierschutz finden Sie auf unserer Webseite www.hundehilfe-marika.de.

Hundehilfe Marika e.V.
Alina Valk
Tel.: 089 / 520 37 985
Mobil: 0176 / 328 307 41
info@hundehilfe-marika.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lucy stellt sich der Herausforderung"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
9 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück