Anzeige-Nr.: 459480
vom 27.11.2016
38 Besucher

Nahuel - freundliche Sahneschnitte

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

Dogo Argentino (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: 0173/6205610 ab 17 Uhr


Beschreibung
Wenn Sie mal jemand fragen sollte, wie ein Dogo Argentino gebastelt wird, dann können Sie auf diesen Text verweisen: „Gezüchtet wurde mit dem Irish Wolfhound, dem English Bulldog sowie dem Deutschen Boxer. Der Durchbruch erfolgte schließlich mit der gefleckten Deutschen Dogge. Den eleganten Körperbau erhielt die Rasse durch den Pointer. Ebenso spielte ein Bull­terrier sowie eine Bordeaux Dogge eine große Rolle bei der Züchtung. Um schließlich einen weißen Hund zu züchten, was für den Einsatz bei der Jagd wichtig war, wurde die Züchtung mit einem Mastin de los Pirineos vervollständigt. Zu der weißen Farbe kam dann auch noch ein stärkerer Kochnenbau.“ Wenn man diese Hintergrundinformationen hat, spielt es auch keinerlei Rolle mehr, dass unser hier präsentierter Nahuel vielleicht nicht ganz reinrassig ist, zumal er immer noch ein rassereiner Nahuel ist.

Unsere freundliche Sahneschnitte braucht aber ganz besondere Menschen, die sich einem ganz besonderen Hund widmen möchten – denn Nahuel ist TAUB. Der vierjährige (Stand 09/2016)Rüde mit dem schönen Körperbau leidet wie so viele weiße Hunde nicht nur unter Hautproblemen, sondern kam auch gehörlos auf die Welt, was die Arbeit mit einem Kraftpaket natürlich nicht leichter macht. Und arbeiten möchte unsere große Schmusebacke, denn er ist ein echter Teamplayer (auch mit anderen Hunden), aber man muss Wege finden, sich mit ihm zu verständigen. Nahuel ist ein lernwilliger und sehr aufmerksamer Zeitgenosse, der tiefenentspannt im Tierheim lebt, allerdings auch gern mal seine Dogo-Clown-Seite zeigt, wenn ein Zweibeiner sich die Zeit nimmt, mit ihm zu toben. Von ganz allein haben sich so im Laufe der Monate und Jahre, in denen der nette Bub schon auf ein richtiges Zuhause wartet, auch Methoden entwickelt, dem liebevollen Kraftpaket zu vermitteln, was man von ihm erwartet. Aber das Leben im eingezäunten Tierheim ist anders als ein richtiges Heim, das aber auch mit Straßen, spielenden Kindern, Besuchern, Autofahrten und ähnlichem einhergeht. Wer sich dieses besonderen Schatzes also annehmen möchte, muss wissen, dass es ein bisschen dauern kann und man viel Geduld und vor allem Verständnis haben sollte, um Nahuel ankommen zu lassen und Geborgenheit zu finden – doch wir sind uns sicher, es wird sich extrem lohnen. Im Tierheim leidet Nahuel sehr unter seinen Hautproblemen, die dort natürlich nur sehr eingeschränkt zu behandeln sind. Er sehnt sich danach, eine Bezugsperson zu haben, die ihm durch Blickkontakt und Handzeichen die Welt erklären kann. Er möchte Verantwortung abgeben und endlich einfach nur Hund sein. Toll wäre sicher auch ein Zweithund, vielleicht ein erfahrenes, selbstbewusstes Mädchen, das ihren neuen „großen Bruder“ etwas an die Hand – ähm Pfote - nehmen kann, aber das ist selbstverständlich kein Muss, sondern nur eine Gedankenspielerei von uns, die wir uns wünschen, dass der wunderschöne Rüde doch noch sein Happy End findet!
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Nahuel - freundliche Sahneschnitte"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
19 - 9 + 4 =

*Pflichtfelder

<< Zurück