Anzeige-Nr.: 459483
vom 27.11.2016
28 Besucher

Felix - kleiner Charmeur

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: 0174 / 1525075


Beschreibung
Geschichten, die das Leben schreibt, sind oft viel grausamer, viel unglaubwürdiger und bizarrer als alles, was man sich so ausdenken kann. Mausi, Felix und Heidi haben eine solche zu erzählen.

2008 kam der Besitzer des Terrier-Mix-Trios auf den Gedanken, es wäre schön einen Hund zu haben – gedacht, getan, ein kleiner Welpe zog zu ihm, ein nettes Mädchen mit dem Namen Mausi. Drei Jahre später zog ein Rüde zu Mausi - Felix, der von Größe und Aussehen her sehr gut zu Mausi passte, Ton in Ton lag wohl im Trend. Wie viele Würfe Mausi und Felix dann gemeinsam hatten, wissen wir nicht, aber es gab wohl einen letzten – im Oktober 2015. In diesem Wurf erblickte die kleine Heidi das Licht der Welt. Acht Wochen lebte sie geborgen mit ihren Eltern im Haushalt ihres Zweibeiners, dann kamen die drei in eine Transportkiste und wurden in der Perrera zum Einschläfern abgegeben. Warum? Wissen wir nicht, die Übergabe erfolgte ohne Angabe von Gründen, aber es liegt nahe, dass man der kleinen Familie überdrüssig war – und wissen Sie was? Es liegt sogar auch nahe, dass ein anderer Welpe des Wurfes nun für ein paar Jahre Lieblingshund sein darf, bis auch er oder sie wieder abgeliefert wird, fertig für die Spritze, nicht mehr gebraucht, nicht mehr gemocht…

Zum Glück trafen Tierschützer unseres Vereins bei einem Besuch auf die äußerst nette Familie und mit Hilfe der ArcoNatura zogen die drei süßen Mischlinge in eine Tierpension. Nun bezahlen wir die Unterkunft für Mama, Papa und Tochter. Als erfahrene Verfolger unserer Aktivitäten wissen Sie, was das bedeutet – wir brauchen dringend neue Familien für die lustigen Terrier-Herrschaften, oder zumindest Paten, die uns helfen, die laufenden Kosten für das Trio zu decken.

Mausi ist mit ihren acht Jahren immer noch topfit und steht ihrem fünfjährigen Herzblatt Felix in keiner Weise nach, wenn es um Spieltrieb und Bewegungsfreude geht. Wie nicht anders zu erwarten, hat auch unsere erst sechs Monate alte (Stand 03/2016) Heidi das wundervolle Wesen ihrer Eltern geerbt und weiß genau, wie man zur Unterhaltung der Menschen und anderer Vierbeiner beiträgt, aber natürlich auch, wie man sich selbst dabei köstlich amüsiert.

Felix, Mausi und Heidi wohnen im Moment mit anderen Hunden, Katzen und Kindern zusammen, und man kann sagen, dass sie mit allem und jedem blendend auskommen. Weniger lustig finden sie allerdings, dass sie niemanden mehr haben, zu dem sie wirklich gehören, eine eigene Familie, ein richtiges Heim, einfach einen Platz, von dem sie wissen: Hier gehöre ich hin!

Bitte geben Sie unseren verlassenen Goldknöpfen eine Chance, nochmal zu beweisen, dass sie zusammen wie einzeln großartige Familienhunde, Seelentröster, Alleinunterhalter und Fitnesstrainer sind (und bitte, bitte, vergessen Sie vor allem Mausi dabei nicht – mit acht Jahren ist ein Terrier wirklich noch nicht alt!)
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Felix - kleiner Charmeur"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 5 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück