Anzeige-Nr.: 459486
vom 27.11.2016
42 Besucher

Ito - sucht Familienanschluss

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1-2 Jahr
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: 0174/1525075


Beschreibung
Ito wurde beobachtet, wie er immer wieder (und ohne nach links und rechts zu schauen) die viel befahrene Schnellstraße in Linares überquerte. Nach mehreren gescheiterten Einfangversuchen, bei denen der kleine Rüde immer wieder gefährlich nahe an die vorbeifahrenden Autos geriet, gelang es schließlich einem hilfsbereiten jungen Mädchen, den verängstigten Hund einzufangen. Sie nahm ihn zunächst mit nach Hause und benachrichtigte dann die Mitarbeiter der ArcoNatura über den herrenlosen Hund. Natürlich wurde sie mit ihrem Problemfall nicht alleine gelassen, man machte sich sofort auf den Weg und brachte Ito in die sichere Obhut des örtlichen Tierheimes.

Unser ca. 1 Jahr altes (Stand 07/2016) Findelkind hat also schon einiges an Erlebnissen hinter sich. Woher er kam, was er erlebt hat und welche Geschichte er zu erzählen hat, wissen wir zwar nicht, doch es ist auch nicht wichtig. Ito hat seine Vorsicht gegenüber Menschen abgelegt, er ist fröhlich, er spielt sowohl mit den wenigen verfügbaren Spielzeugen im Tierheim als auch mit seinen Artgenossen und ist alles in allem ein ganz normaler, aufgeweckter und anhänglicher Junghund. Mit seinen stattlichen 29 cm Schulterhöhe passt er selbstverständlich in die Kategorie “klein und niedlich”- und das weiß Ito ganz genau. Setzt er gekonnt den “Ich- bin- ein- armer- Straßenhund- Blick” auf, ist es um alle Beteiligten geschehen, und wer könnte es ihnen verdenken. Dann muss der kleine Mann schnell auf den nächsten freien Schoß klettern und sich einmal richtig durchkraulen und trösten lassen, bevor es wieder ans wilde Spiel mit seinen neuen Freunden geht.

Wir wünschen uns für unseren bewegungsfreudigen Zwerg liebevolle Menschen, die ihm zeigen, dass die Welt nicht nur aus Gefahren und Gitterstäben besteht. Ito ist wirklich platzsparend- ein kleines Plätzchen auf der Couch, ganz nahe bei seinem geliebten Menschen, der ihm abends zum Einschlafen in eines seiner kleinen Öhrchen flüstert, dass nun alles gut ist, wäre die Erfüllung seiner Träume. Möchten Sie die gute Fee sein, die Itos Wunsch wahr werden lässt?
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Ito - sucht Familienanschluss"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
13 + 4 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück