Anzeige-Nr.: 459490
vom 27.11.2016
22 Besucher

Dunia - sucht Familienanschluss

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
8 Monate
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: 0173/6205610 ab 17 Uhr


Beschreibung
Keka und Dunia sind gerade mal fünf Monate alt, und trotzdem mussten die beiden schon erfahren, wie es ist, wenn man ungeliebt ist, abgeschoben wird und sie mussten zuschauen, wie ihre beiden Brüder einen qualvollen Tod sterben.



Die vier Hundebabys lebten bei einem Jäger, der das Quartett so schlecht behandelte, dass unsere Partner nicht lang zögerten, sondern die hilflosen Fellbündel umgehend in den Transporter verfrachtete und ohne Umwege zur Tierklinik von Linares fuhr. Alle vier waren schrecklich abgemagert und litten unter starkem Durchfall, und wie so oft bestätigte sich der schlimmste Verdacht: Parvovirose. In dieser Situation kann man den Hundekindern nicht viel helfen, man unterstützt ihren Kampf, aber wer gewinnt und wer verliert, entscheidet selten der Tierarzt. Dunia und Keka waren echten Heldinnen, die nie den Lebenswillen verloren, leider erging es den beiden kleinen Rüden nicht so gut. Immerhin durften aber auch die Buben in Geborgenheit von dieser Welt gehen und vorher noch erleben, wie sich liebevolle Zuneigung anfühlt – wir hätten ihnen das noch gern viel länger gewünscht.

Die zwei süßen Hundemädchen, die von außen unterschiedlicher nicht sein könnten, weswegen wir entweder davon ausgehen müssen, dass sie zwei verschiedene Väter haben, oder sogar, dass sie nicht aus dem gleichen Wurf stammen (auch wenn der Vorbesitzer das behauptet, die Mutter bekam niemand zu sehen), leben nun bei einer sehr erfahrenen Tierschützerin in Pflege. Unfassbar schnell tauten die beiden Grazien auf und offenbaren nun eine wundervolle Lebensfreude und extreme Anhänglichkeit. Spielen, Toben, Kuscheln und Kekse, so viele Unterschiede man äußerlich zwischen Keka und Dunia finden mag, bei diesen Themen ist sich der Cuteness-Overload auf acht Pfoten mehr als einig.

Wir suchen für die Mädels liebevolle Familien, die sich einfach überraschen lassen wollen, was aus ihrem Neuzugang im Lauf der nächsten 15 Jahre so werden wird und sich auf ein Leben voller Abenteuer, verschmuster Fernsehabende, mit Sabber im Schuh und Hundehaaren auf dem Autositz, glücklichen Kinderaugen und Bällen an allen möglichen und unmöglichen Stellen im Haus freuen. Keka und Dunia haben schon genug Schlimmes gesehen – jetzt sollen sie ein Leben kennenlernen, das lustiger und schöner nicht sein könnte!
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Dunia - sucht Familienanschluss"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
19 - 9 + 4 =

*Pflichtfelder

<< Zurück