Anzeige-Nr.: 459491
vom 27.11.2016
30 Besucher

Denis - absoluter Traumhund

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: 0711/371284 oder Mobil: 0171/7141659


Beschreibung
Denis wurde von seinem Besitzer abgegeben. Zusammen mit seiner Schwester Desiree wurde er den Tierschützern der ArcoNatura Anfang November 2015 in die Hand gedrückt. Die Mitarbeiter des Tierheims versuchten alles, um wenigstens einen kleinen Aufschub für die damals erst zwei Monate alten Welpen zu kriegen, denn es gab einfach keine geeignete Pflegestelle und in den Zwingern besteht immer extreme Gefahr, dass die Kleinsten und die Schwächsten sich eine Infektion einfangen. Doch der Überbringer des ungewollten Nachwuchses blieb hart, er habe sich jetzt lang genug um die Babys seiner Hündin gekümmert, die anderen sei er wenigstens losgeworden, es sei ihm egal, was nun aus den beiden letzten würde.

Denis und Desiree wurden also in die Welpengruppe der ArcoNatura aufgenommen, aber sie waren einfach zu klein – und Desiree verstarb sehr schnell an einer Viruserkrankung. Der ebenso kranke Denis kam sofort in Quarantäne in der Tierklinik und dort kämpfte der tapfere Soldat gegen den Tod – und er siegte. Denis Blutwerte sind inzwischen wieder fantastisch und er ist ein richtig niedlicher Feger geworden, der mittlerweile mit neuen vierbeinigen Freunden das Haus einer liebevollen Pflegemama unsicher macht, allerdings hat die Infektion noch Spuren hinterlassen. Denis Augen trübten sich während seiner Behandlung ein, er bekam einen virusbedingten Katarakt. Der liebenswerte Welpe ist also noch in Therapie, und sein linkes Auge ist inzwischen auch schon wieder klar, kugelrund und dunkel, nur das andere Äuglein erstrahlt noch als blindscheinende blaue Murmel. Wir sind allerbester Hoffnung, dass sich das auch wieder ganz gibt, doch selbst wenn nicht, darf man sich nicht täuschen lassen. Es scheint nur so, als könne Denis auf seinem Milchauge nichts sehen, in Wirklichkeit hat er vermutlich nur eine sehr geringe (wenn überhaupt vorhandene) Einschränkung seines Blickfeldes. Sollte sich unsere fröhliche Knutschkugel also davon nicht ganz erholen, so ist der Katarakt nicht mehr als ein kleiner Schönheitsfehler.

Denis hatte einen miesen Start ins Leben und wir hätten ihm und natürlich auch Desiree gerne vieles erspart, aber manchmal läuft einfach alles nicht so, wie wir es uns wünschen … Umso mehr hat Denis jetzt ganz bald ein richtiges Zuhause verdient, wo der mittlerweile sechs Monate alte (Stand 03/2016) Herzensbrecher für viele schöne Jahre nur die guten Seiten des Daseins kennenlernen darf.

Denis ist ein hochaktiver, lustiger Junghund, der prima mit Katzen auskommt und einfach nur einen lieben Menschen sucht, der sowohl Bälle bedienen kann als auch Grundfähigkeiten im Streicheln und Massieren besitzt – den Rest klärt Denis mit seinem neuen besten Freund vor Ort.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Denis - absoluter Traumhund"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
19 - 9 + 4 =

*Pflichtfelder

<< Zurück