Anzeige-Nr.: 459576
vom 27.11.2016
37 Besucher

Garas sucht verständnisvolles Zuhause!

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Pekinese (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierRettung Ausland e.V. 
53179 bonn

Telefon: 0160-97740165


Beschreibung
Rasse: Pekinese
geboren: ca. 01.01.2014
Geschlecht: männlich
Gesundheitszustand: gut
Verträglich mit: Hunden
Jagdverhalten: nicht bekannt
sucht: Rentner, Familien mit größeren Kindern
Stand: 05.02.2016


Eigenschaften:

Garas lebte mit zwei weiteren Pekinesen bis vor kurzem bei einer alten Frau, die jetzt ins Altersheim kam. Ein Jammer für die 3 sicher einmal sehr putzigen Welpen, die vertrauensvoll in ihr Leben gestartet sind: die Damen war viel zu alt, um die jungen Pekinesen artgerecht zu halten. Die 3 haben bisher kaum etwas kennen gelernt, waren sehr verwahrlost und absolut mißtrauisch Menschen gegenüber. Sie durften nun gemeinsam auf eine Pflegestelle ziehen und man merkt, dass ein neues Leben für sie beginnt. Schon nach wenigen Tagen haben sie sich den Menschen angeschlossen, liegen gerne bei ihnen und zeigen sich so, wie man es von einem Pekinesen eigentlich kennt. Garas ist ein Rüde, 26 cm groß, 7,9 kg schwer. Sein Fell ist schwarz mit hellbraun und er war der Ängstlichste der 3 Pekinesen. Aber auch er hat zu seiner Pflegefamilie schnell Vertrauen gefasst. Er braucht noch am längsten Zeit, um sich in Anwesenheit von Fremden zu entspannen. Garas sucht nun ein ruhiges Zuhause ohne Kinder und gerne mit vorhandenem Hund. Bei unserem Besuch auf der Pflegestelle im April ist uns Garas freundlich und begegnet. Er zeigte kaum Ängste uns gegenüber und war den anderen Hunden gegenüber sehr offen. Sicherlich sollten seine neuen Menschen noch etwas Verständnis mitbringen und die nötige Zeit und Geduld haben, sie an neue Situationen heranzuführen. Zum Glück ist er noch sehr jung und nimmt liebevolle Pflege und Fürsorge an.

Garas wird kastriert vermittelt und würde komplett geimpft, gechipt und entwurmt in sein neues Zuhause ziehen.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Garas sucht verständnisvolles Zuhause!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück