Anzeige-Nr.: 459629
vom 27.11.2016
29 Besucher

MANTA, ein toller Typ

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Podenco Ibicenco (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4,2 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHunde aus Mallorca 
50996 Köln

Telefon: 03868 - 5869004


Beschreibung
Name : Podenco Ibicenco MANTA
Geschlecht : männlich
Größe : 70 cm
Gewicht : 20 kg
Alter : 4,2 Jahre
kastriert / sterilisiert : ja
Standort : HaM Finca MALLORCA
Sonstige Infos : Podenco-Rüde


Schutzgebühr : 375 EURO


MANTA wurde bei uns abgegeben. Er ist ein sehr netter Rüde, uns Menschen gegenüber aufgeschlossen und lieb. Er findet Schmuseeinheiten großartig und man sieht ihm förmlich an, wie er diese genießt.

Zwar haben wir MANTA bereits kastrieren lassen, aber trotzdem zeigt er sich anderen Rüden gegenüber recht dominant. Wir sehen ihn daher eher in einem Rudel mit Hündinnen oder sehr unterwürfigen Rüden. Selbstverständlich wird er auch als Einzelhund vermittelt.

Wie sich jetzt, wo es auch auf Mallorca kälter wird, herausstellt, hat MANTA ein Problem mit der Hinterhand. Bei gutem, warmem Wetter ist davon nichts zu merken, aber bei kalten Temperaturen humpelt er, steht manchmal ein bisschen -verbogen-. Wir lassen das natürlich vom Tierarzt abklären, vermuten aber, dass er Arthrosen hat. Hier könnte durch bessere Versorgung, Wärme und Training einiges erreicht werden und natürlich ist ein warmes, kuscheliges Körbchen da auch sehr hilfreich ;-)

Für MANTA suchen wir eine End- oder Pflegestelle.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"MANTA, ein toller Typ"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 2 + 5 =

*Pflichtfelder

<< Zurück