Anzeige-Nr.: 459699
vom 28.11.2016
29 Besucher

Piston sucht ein Zuhause

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Bracke (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Cassandra 
89257 Illertissen

Telefon: 07303 3143


Beschreibung
Piston ist ein ca. 5 Jahre alter Jagdhund. Er wurde uns von seinem Vorbesitzer ins Tierheim gebracht, da er anscheinend nicht mehr zu Jagd taugte. Auf den ersten Blick dachten wir, dass der Bracke-Rüde, schon viel älter sei und waren dann sehr überrascht, als wir den Pass sahen.

Piston hat in seinem Leben wirklich nicht viel Kontakt zu den Menschen gehabt. Er wurde nur als Jagdund im Zinger gehalten und durfte dann einige Wochen im Jahr, während der Jagdsaison, frei laufen.

Die ersten Wochen im Tierheim sahen wir Piston so gut wie gar nicht. Schon wenn er uns sah, fing er an zu zittern und versteckte sich in seiner Hütte. Wir konnten auch nicht einschätzen, wie er mit den anderen Arcahunden zurechtkommt und nach und nach, brachten wir ihn mit den anderen Rüden und Hündinnen zusammen....
Piston geniesst diese hundische Gesellschaft und er orientiert sich viel an seinen Artgenossen.

Zu uns Freiwilligen hat er immer einen kleinen Abstand gehalten, aber im Zwinger, wo er nirgends hinkann, lässt er sich gerne streicheln und mag dies auch sehr.

https://www.youtube.com/watch?v=z-9Exh1UaIA

Für Piston suchen wir geduldige und hundeerfahrene Menschen, die dem braven Rüden auch die schönen Dinge des Hundelebens zeigen können.
Er zeigt sich vielmals unsicher und bellt dann, aber er ist ein wircklich sehr lieber und sozialer Hund.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Piston sucht ein Zuhause "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück