Anzeige-Nr.: 459725
vom 28.11.2016
29 Besucher

NOLAN - LIEBENSWERTER JUNGSPUND

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Schnauzer (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Kroatien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzLesika-Hundehilfe Varazdin e.V. 
37127 Jühnde

Telefon: 0174 6396774


Beschreibung
männlich – kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt
geboren 2014/2015
Schnauzer-Mix schwarz
53 cm
Übernahmegebühr 300 € + Transportkosten 20 €
Befindet sich im Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)

Nolans Start ins Leben war alles andere als rosig. So befand er sich bereits als junger Hund in einer Tötungsstation. Zum Glück durfte er ins Asyl umziehen, als dort ein Plätzchen für ihn frei wurde. Hier ist der schöne Rüde nun in Sicherheit und bekommt regelmäßig zu fressen. Auf Dauer ist das Asyl natürlich trotzdem kein geeigneter Platz für einen jungen Hundemann, der endlich die Welt entdecken möchte. Nolan ist alterstypisch sehr lebhaft und kennt noch nicht viel außerhalb des Asyls. Als er zum Fotografieren aus seinem Gehege geholt wurde, fand er das natürlich erst einmal sehr aufregend. Als er jedoch wegen eines schweren Regengusses einige Zeit warten musste, legte er sich sehr ruhig neben die Fotografen und verfolgte aufmerksam, was die Menschen da Interessantes machten. Seine Betreuerin beschreibt den Jungspund als sehr lieb und dankbar für jede kleine Zuwendung.

Der freundliche und aufmerksame Rüde lernt das Hunde 1x1 in einer Hundeschule bestimmt schnell. Auch weitergehende Beschäftigungen wie beispielsweise Nasenarbeit oder Obedience würden ihm bestimmt große Freude bereiten.

Übrigens war der Regen während des Fototermins auch der Grund dafür, dass Nolans Fell auf den Bildern so nass ist. In trockenem Zustand ist er natürlich noch viel schöner.

Wir suchen für den intelligenten Rüden aktive Menschen, die sich gerne mit ihm beschäftigen und bereit sind, ihm genügend Auslauf zu bieten.

Möchten Sie Nolan zeigen, wie schön die große weite Welt außerhalb des Tierheims ist? Dann melden Sie sich bitte bei seiner Vermittlerin Stephanie Dohmen.

Kontakt:
stefraisaka@googlemail.com
Telefon: 0174 6396774

Nolans Tagebuch:
http://www.freunde-fuer-tiere-in-not-forum.de/t4126f22-NOLAN-liebenswerter-Jungspund.html#msg26595
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"NOLAN - LIEBENSWERTER JUNGSPUND"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück