Anzeige-Nr.: 459726
vom 28.11.2016
58 Besucher

OSKAR - WIRBELWIND UND FROHNATUR TB

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Australian Shepherd Collie (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Sachsen-Anhalt
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzLesika-Hundehilfe Varazdin e.V. 
37127 Jühnde

Telefon: 03921 985032


Beschreibung
VERMITTLUNGSHILFE für Tierheim Burg
Kontakt: info@tierheim-burg.de
Frau Astrid Finger

männlich – kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. 2012
43 cm

Gerade mal ein Jahr alt, sollte Oskar schon in der Tötung seinem traurigen Schicksal überlassen werden. Die Tierschützer des Asyls hörten davon - und wollten dies keinesfalls zulassen. Sie zögerten nicht und nahmen ihn in ihre liebevolle Obhut. Was für einen lebhaften und frohgelaunten kleinen Burschen sie da in ihr Tierheim holten, erstaunt sie bis heute immer wieder. Denn Oskar trotzt dem oft eintönigen Tierheimalltag durch eine unbändige Lebensfreude und den Drang, auch seine Artgenossen von eben dieser zu überzeugen.
Er kommt sehr gut mit ihnen aus und versucht, sie den ganzen Tag lang zu seinen Lieblingsaktivitäten aufzufordern: Rennen, Springen, Spielen, Bellen, Toben…Davon kann er nicht genug bekommen, denn Oskar liebt es, stets aktiv zu sein. Dass seine Freunde im Gehege manchmal von seinem Überschwang genervt sind, lässt er nicht gelten.

Auch Menschen gegenüber ist er sehr freundlich und verschmust und liebt es, von ihnen Aufmerksamkeit zu erhalten sowie ausgiebig geknuddelt zu werden. Nur seinen Maulbereich sollte man aussparen, denn dort möchte er ausdrücklich nicht berührt werden und verdeutlicht dies auch mit Schnappen.

Oskar ist insgesamt ein sehr souveräner Hund, der absolut sozialverträglich sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen ist. Daher ist ihm auch Futterneid vollkommen fremd. Er ist leinenführig, fährt problemlos im Auto mit und genießt - die im Asyl doch eher seltenen - Spaziergänge sehr. Kinder mag er besonders (was kein Wunder ist, denn wo Kinder sind, ist meistens auch Action). Diese sollten in seinem neuen Lebensumfeld mindestens 12 Jahre alt sein. Bei Oskars Naturell sollten Katzen eher nicht zur Familie gehören.
Für Oskar suchen wir aktive Menschen, die bereit sind, seinem großen Bedürfnis nach Bewegung, Toben, Spiel und Spaß entgegen zu kommen. Die viel Freude daran haben, ihr neues Familienmitglied durch gemeinsame Aktivitäten wie z.B. Agility/ Hundesport oder mit viel Aktion gestaltete Spaziergänge bzw. Spielstunden, einfach nur glücklich zu sehen. Menschen, die jedoch auch verstehen, dass leicht hyperaktive Charaktere und dadurch häufig sich selbst stressende Tiere wie Oskar, zum Ausgleich auch Ruhe und Muße brauchen, um wieder „runter zu kommen“.
Wie könnte dies besser gelingen, als bei gemütlichen, abendlichen Kuschelstunden auf dem Sofa oder im Körbchen, beim gemeinsamen Feierabend, ganz nah bei seinen Menschen? Hier wird sich Action-Hund Oskar dann sicher - geborgen und seelenruhig wegschlummernd – immer schon heimlich die spannende Frage stellen: “Und was machen wir morgen?“.

Falls Sie darauf stets eine Antwort parat haben, freut sich seine Vermittlerin Susanne Zimmer sehr auf Ihre Nachricht.

OSKARs Tagebuch:
http://www.freunde-fuer-tiere-in-not-forum.de/t3407f22-Wirbelwind-und-Frohnatur-Oskar-Colli-Mix.html#msg21193
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"OSKAR - WIRBELWIND UND FROHNATUR TB "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück