Anzeige-Nr.: 459784
vom 28.11.2016
12 Besucher

Tato

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

k.A.

Geschlecht:
männlich
Alter:
-
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Hegau - Anja Keller 
78354 Sipplingen

Telefon: 0152 21819348


Beschreibung
TATO
Kater
Alter: geb. ca. 09/2015
hundeverträglich
In Pflegefamilie seit 2/2015

Traumhaft schöner Kater sucht neues Hauspersonal!

Vorgeschichte:
Tato lebte ca. drei bis vier Wochen in einer Katzenkolonie. Dort zeigte er sich zunächst sehr unnahbar und fauchte, sobald man ihn ansprach. Als wir Fallen aufstellten, um eine wilde Katze einzufangen, damit dies kastriert werden konnte, tappte auch er zusammen mit der Katze in die Falle.

Zunächst schien er eher ängstlich als wild zu sein. Als er wieder freigelassen werden sollte, streichelte ihn eine freiwillige Helferin kurz und ehe sie sich versah, schmiss er sich eingerollt vor ihr auf den Boden und fing an zu schnurren.
Wir sind sicher, dass er ausgesetzt wurde, denn er ist ein ganz lieber, zugänglicher Kater.
Anfangs sahen wir ihn in der Kolonie zusammen mit einer anderen schwarzen Katze. Diese wurde jedoch leider überfahren :-(.

Verhalten zu Menschen generell; Kinderverträglichkeit:
Er ist absolut freundlich, offen und anhänglich. Er kann sicherlich auch gut in eine Familie mit Kindern, wenn diese schon älter sind, da er manchmal etwas schreckhaft ist.

Wesen:
Tato ist ein absoluter Traumkater! Er ist nicht nur wunderhübsch mit seinen bernsteinfarbenen Augen, die sich so schön von seinem schwarzen Fell abheben. Nein, er ist auch ein eher ruhiger Vertreter seiner Art, der zwar ab und zu – und völlig altersgemäß – seine wilden Spielmomente hat, aber ansonsten sehr ausgeglichen ist. Er lässt sich überall anfassen, auch vom Tierarzt.
Überhaupt lässt er sich sehr gerne anfassen und liebt es, ausgiebig am Kopf, am Bauch, am Hals, an den Seiten…. gestreichelt zu werden. Er kann davon gar nicht genug kriegen. Sobald man sich irgendwohin setzt, ist Tato auch schon zur Stelle, fängt an zu schnurren und schläft – wenn man ihn lässt – am liebsten auf den Armen seines Menschen.

Tato ist stubenrein und vermutlich braucht er keinen Freigang, obwohl er sich sicherlich auch über einen katzensicher eingezäunten Balkon oder eine Terrasse freuen würde, damit er die Sonne genießen kann. Momentan lebt er ausschließlich in einer Wohnung und scheint glücklich damit zu sein.

Verträglichkeit mit Artgenossen:
Tato ist gut mit Artgenossen beiderlei Geschlechts verträglich. Er spielt sehr gerne mit ihnen. Wenn die anderen ihn nicht mögen, lässt er sie auch in Ruhe und zieht sich zurück. Er ist eher der Nachgiebige, Unterwürfige.
Hunde akzeptiert er.

Wo soll Tato leben:
Da Tato so ein unkompliziertes Kerlchen ist, kann er gut zu Katzenanfängern vermittelt werden. Er passt zu älteren Menschen und auch in eine Familie mit Kindern, wenn diese schon etwas älter und ruhiger sind. Er kann zu einer anderen Katze dazu vermittelt werden und auch zu einem katzenerfahrenen Hund.

Tato kann also praktisch überall leben, wo man sich mit Liebe und Hingabe um ihn kümmern mag.

Ausreise:
Tato ist bei Übergabe geimpft, gechipt und kastriert. Tato ist negativ auf FeLV und FIV getestet.

Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tato"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
6 + 6 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück