Anzeige-Nr.: 459864
vom 28.11.2016
46 Besucher

Tico - hervorragend sozialisiert

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

Dalmatiner Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hessen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein Europa 
79263 Simonswald

Telefon: Handy: 0177-3304423


Beschreibung
Name: TICO
Geschlecht: RüdeRasse: Dalmatiner-Mischling
Schulterhöhe: 67 cm
Alter: April 2014
Kastriert/sterilisiert:ja
Krankheiten:keine

Hallo, ich bin Tico und ich durfte jetzt nach 35418 Busek kommen, wo man mich nach Absprache auch gerne besuchen darf.

Zur Vorgeschichte:
Sie meinen es ja nur gut. Aber genau darin liegt das Problem: Mit uns 30 Hunden sind unsere Besitzer – ein Ehepaar – hoffnungslos überfordert.
Zuerst waren wir nur eine Handvoll Tiere, dann wurde es ein Dutzend, und schließlich wuchs unser Rudel zu einer Größe heran, dem unsere Besitzer nicht mehr gerecht werden können. Wir leben auf einem verwahrlosten Gelände, schlafen in Bretterverschlägen, bekommen nicht genug zu fressen, und an tierärztliche Betreuung für so viele Hunde ist gar nicht zu denken. Wir sind nicht mal geimpft oder kastriert.
Die Antwort auf die Frage: „Warum einen Dalmatiner Mischling?“ ist erst einmal leicht zu beantworten. Warum? Weil meine Fleckung etwas ganz besonderes ist!
Ich bin ein mittelgroßer Hund mit athletischem Körperbau. Ein Hund wie ich stellt an Euch große Anforderungen an Aktivität. Aber es ist nicht nötig, dass ihr deshalb nun zu Marathonläufern werdet. Schon die mehrmaligen, täglichen Spaziergänge halten mich fit und verschaffen mir ein gesundes Aussehen. Ich genieße förmlich jede Art von Aktivität.
Ich bin intelligent und lernfähig. Anders als mit Gesten kann man nicht mit mir kommunizieren, denn ich bin leider taub. Schon seit meiner Geburt. Manchmal bin ich etwas unsicher, aber im Großen und Ganzen meistere ich meinen Alltag sehr gut. Ich kenne es ja nicht anders. Ich brauche nur einen Menschen, der mir Sicherheit gibt und gut auf mich aufpasst.
Fremden gegenüber bin ich nicht misstrauisch. In den ersten Wochen müsst Ihr etwas Geduld mit mir haben, bis ich mich an ein „normales“ Leben gewöhnt habe. Das ist eine ganz andere Welt für mich. Wenn ich zu Euch komme, wird nicht nur die Umgebung neu sein, sondern auch das Leben in einer geschlossenen Wohnung, Gassigehen, Autofahren und an der Leine laufen.
Dafür bin ich hervorragend sozialisiert. Wie Ihr auf den Bildern sehen könnt, leben hier Groß und Klein, Alt und Jung, Rüden und Weibchen, Rassehunde und Mischlinge zusammen. Irgendwie müssen wir uns arrangieren. Wie in jeder Familie gibt es Reibereien – größere und kleinere. Da wir nicht kastriert sind, kommt es oft zu Streitigkeiten unter den Rüden, vor allem wenn eine Mitbewohnerin läufig ist. Und da nie genug Futter für alle da ist, gibt es auch Rangeleien an den Näpfen. Das sind keine Zustände!

Nun ist es Zeit, dass ich eine neue Familie finde, die mich liebt, versorgt, artgerecht beschäftigt und mir viel Zuneigung schenkt. Wollt Ihr mir einen solchen Platz in Eurem Herzen und Eurem Heim schenken? Dann bekommt Ihr einen sehr lieben, dankbaren Hund, der Euch bis zu seinem Lebensende nicht mehr von der Seite weicht.

Für die Formalitäten wendet Ihr Euch bitte an meine Vermittlerin Yvonne Ender.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tico - hervorragend sozialisiert"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 1 - 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück