Anzeige-Nr.: 459964
vom 28.11.2016
35 Besucher

Bartsch - Gordon Setter sucht Familie!

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Gordon Setter (reinrassig)

Geschlecht:
männlich
Alter:
3-5 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierfreunde Niederbayern e.V. 
84175 Schalkham

Telefon: 09444977873


Beschreibung
Bartsch, Gordon Setter, geschätzte 3 – 5 Jahre alt, wurde von einer anderen Tierschutzorganisation in unsere Obhut gegeben. Der eher kompakte und suchbegeisterte Rüde scheint bereits eine längere Geschichte sein Eigen zu nennen. Bartsch ist eigentlich der typische Gordon: anhänglich, komplett hundeverträglich egal ob Rüde oder Hündin, spielbegeistert, menschenbezogen und freundlich. Er geht bereits recht manierlich an der Leine. Bei Wildbegegnungen sollte man dann allerdings ein wenig standfester sein, denn dann geht sein nicht zu verleugnenden schottisches Erbe mit ihm durch. Hundeerprobte Katzen im Haus sollten dagegen kein Problem sein.

Bartsch schleppt aus seiner Vergangenheit in paar Altlasten mit sich herum. Zum einen fällt ihm das Alleinebleiben schwer. Aber auch hier macht er deutlich Fortschritte und das täglich. Üben muss man das aber Weiterhin. Zum anderen mag er es nicht, an der Beinen oder der Rute berührt zu werden. Da seine Vorderbeine auch leichte „Überbeine“ aufwiesen, haben wir das tierärztlich untersuchen lassen. Zitat aus dem Befundbericht: -An der oben beschriebenen Stelle stellt sich bds. eine knochendichte, spitz zulaufende Zubildan an der Ulna dar ohne Malignitätsverdacht. Möglicherweise liegen hier Peristreizungen vor (Kettenhaltung an den Gliedmaßen, Festbinden des Tieres?).-. Und er hat einen leichten Herzschaden (leichte Mitralklappeninsuffizienz), der momentan nicht medikamentös eingestellt werden muss. Laut tierärztlicher Auskunft ist Bartsch damit nicht für den Hochleistungssport geeignet, einem ganz normalen Hundeleben mit langen Spaziergängen und ausgiebigen Spielen steht jedoch nichts im Weg. Der umfangreiche Befundbericht wird Interessenten natürlich im Vorfeld zur Verfügung gestellt.

Kurz: Bartsch ist ein Hund mit Geschichte, der trotz allem sein freundliches settertypisches Wesen bewahrt hat und nun seine Familie sucht.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Bartsch - Gordon Setter sucht Familie!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück