Anzeige-Nr.: 460187
vom 29.11.2016
31 Besucher

Gerolama verliert ihre Pflegestelle

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
1,9 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetzsaving-dogs e.V. 
42349 Wuppertal

Telefon: 0177 7003377


Beschreibung
Update 25.08.2016
Gerolama, Mia gerufen, ist sehr klug und gelehrig, so sehen das die Menschen in ihrer Umgebung:

Mia ist eine bildhübsche Hündin. Sie ist aufgeweckt, anhänglich und sehr schlau.

In den wenigen Wochen, in denen sie bei uns ist,hat sie schon einiges gelernt:
- Stubenreinheit
- Läuft super an der Leine
- Läuft mittlerweile auch super komplett ohne Leine (wenn wir sicher sind das kein Wild in der Nähe ist, denn sie würde schon gerne mal hinterher flitzen)
- Lässt sich zuverlässig abrufen
- Schaut stets wo das Rudel ist
- Das -Sitz--Kommando klappt auch in 9 von 10 Fällen
- Bellt nicht mehr bei jeder Bewegung (bellt nur noch ganz selten und ganz kurz, also alles normal)

Mia hat vor nichts Angst, sie ist so eine mutige Hündin. Erschreckt sie sich doch mal vor etwas, wird eher der Vorwärtsgang eingelegt, statt abzuhauen :) Mittlerweile lässt sie sich an jeder Körperstelle berühren und streicheln.

Geht man mit ihr mal in die Stadt, merkt man das ihr das gar nicht so geheuer ist! Das ist noch alles zu viel auf Einmal, aber mit ein wenig Übung sicher gar kein Problem. Auto fahren klappt an sich auch super, allerdings hat sie ein wenig Angst. Kein Wunder, aber auch kein Problem. Wie gesagt, sie ist sehr mutig und springt sogar freiwillig ins Auto, auch wenn sie am liebsten sofort wieder raus möchte :)

Allgemein springt sie sehr gerne, oder klettert. Die agile Hündin braucht definitiv Auslauf und Beschäftigung! Will man sie in einem ausgeglichenen Zustand, sind 2h früh und abends Laufen Pflicht! Und am Tag vielleicht ein paar geistige Übungen. Sie eignet sich super zum Joggen, auch wenn sie noch knapp 1kg zunehmen und ein wenig Kondition aufbauen muss. Fahrrad fahren dürfte mit ein wenig Übung auch kein Problem sein. Allgemein kann man mit ihr alles erreichen, was man sich vornimmt!

Männer im Haushalt sind kein Problem für sie. Es ist nicht so dass sie Angst hätte oder gar aggressiv wird, ganz und gar nicht. Männer werden meist einfach ignoriert :) Leider geht mir das oft auch so :P

Menschen die sich ihr mit einer unsicheren Energie nähern sind ihr nicht so geheuer. Was aber auch bei vielen Hunden der Fall ist.

Eine selbstbewusste, nette Frau mit ein wenig Erfahrung mit Hunden wird Mia sicher schnell ins Herz schließen :)

Der ( vermutete!) Jagdterrier in ihr braucht klare Regeln und Grenzen, und einen weiblichen Rudelführer. Dann ist sie beste Hund , den man sich wünschen kann!



Sofern „unbekannt“ angegeben ist, kann saving-dogs leider keine näheren Angaben zu Kinderfreundlichkeit und Katzenverträglichkeit machen.
Krankheiten geben wir grundsätzlich an, sofern sie uns bekannt sind. Bisher unerkannte Krankheiten können wir nicht ausschließen.

Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Gerolama verliert ihre Pflegestelle"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
1 + 2 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück