Anzeige-Nr.: 460247
vom 29.11.2016
53 Besucher

Wer erobert Conty´s Herz?

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Englisch Setter (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundepfoten in Not e.V. - Niedersachsen 
- -

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Conty kam als Welpe bzw. Junghund nach Auflösung einer Hundesammlung in ein spanisches Tierheim. Dort sitzt und sitzt und sitzt er nun schon 3 lange Jahre lang …

Anfänglich war der kleine Kerl recht zurückhaltend und ängstlich. Alles war neu und Conty‘s Welpen- und Junghundezeit war scheinbar alles andere als unbeschwert und fröhlich … Nun hat er erkannt, dass nicht alle Menschen böse sind, hat auch gelernt zu vertrauen, durfte erfahren, wie es ist gestreichelt und respektvoll behandelt zu werden. Seine Bezugspersonen sind ihm lieb und sehr wichtig. Fremde werden erstmal vorsichtig beobachtet. Aber sobald Conty neue Menschen als „gut“ eingestuft hat, legt er den Schalter um und ist freundlich und verschmust.

Conty verträgt sich mit allen Hunden. Scheinbar ist sein Jagdtrieb nicht besonders stark ausgeprägt, allerdings ist dies unter den Bedingungen der Auffangstation schlecht abschließend zu beurteilen. Das wird sich letztlich erst zeigen, wenn er einmal in seinem neuen Zuhause angekommen ist und sich eingewöhnt hat. Wie bei jedem Neuankömmling ist daher neben Vertrauens- und Bindungsaufbau auch und vor allem die Schleppleine erstmal Pflicht. Und wie alle Setter würde sich Conty ganz sicher über sinnvolle Ersatzbeschäftigungen zur Jagd freuen!

Für den hübschen Jungspund suchen wir geduldige und sportliche Menschen in ländlicher Umgebung und sehr gern mit einem oder mehreren weiteren Hunden, die ihm die Eingewöhnung sicher erleichtern werden.

Wenn Sie Conty‘s Herz erobern und damit einen besonders treuen Freund an Ihrer Seite haben möchten, freuen wir uns auf Ihren Anruf!

Update 20.08.2015
Conty durfte nach 3 langen Jahren endlich sein Tierheimverlies verlassen und auf eine Pflegestelle nach Deutschland ziehen. Etwas ungläubig und dennoch überraschend entspannt beobachtet er sein neues Leben und kann wohl noch nicht glauben, dass dies alles ihm passiert und wahr ist ...
Und wir sind überrascht, was für ein wunderschöner und charakterlich toller Setter heute aus dem Transporter gestiegen ist ...

Videos von Conty:
https://youtu.be/-3n-qdTCR_w
https://youtu.be/Tp-f-O3xU-k

Conty wird nun Tony gerufen. Bald werden wir mehr über ihn zu berichten haben!

Hier geht es zum kleinen Tagebuch von Conty.
http://www.hundepfoten-in-not.com/t4382-bildertagebuch-conty-wer-mochte-contys-herz-erobern#46307

Bei Interesse füllen Sie doch bitte den Haltungsbogen aus und senden ihn an die zuständige Ansprechpartnerin.

http://www.hundepfoten-in-not.de/wp-content/uploads/2014/06/HB_HPIN_26.05.20151.pdf

geboren 01/2013
Größe ca. 50 cm

Impfungen: Vollständig grundimmunisiert, gechipt, mit EU-Pass
Leishmaniose und Ehrlichiose negativ, Babesiose negativ getestet
Schutzgebühr: 350,- € zzgl. 50,- € Transportkostenanteil

Organisation/Verein: Hundepfoten in Not e.V.

Kontaktperson: Frau Susann Schleip
Email: schleip@hundepfoten-in-not.de
Telefon: 036202 – 785697 ab 18 Uhr
Webseite: www.hundepfoten-in-not.de


Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Wer erobert Conty´s Herz?"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück