Anzeige-Nr.: 460352
vom 29.11.2016
37 Besucher

Aro - sanft und zurückhaltend

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
11 Monate
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein Europa 
79263 Simonswald

Telefon: Handy: 0157-74363910


Beschreibung
Name: Aro
Rasse: Mischling
Alter: 11 Monate alt
Ungefähre Größe: 57 cm, wird um die 60 - 65 cm groß

ARO ist ein süsser Mischling von heute neun Monaten. Geboren wurde er ca. am 1.10.2015 mit einer aktuellen Schulterhöhe von 51 cm. Wenn der Bube ausgewachsen ist dürfte er um die 60 - 65 cm gross sein.

Er hat seine 3 Welpen-Impfungen sowie auch die gegen Tollwut.

ARO und seine Geschwister wurden in einem Karton vor den Toren des Tierschutzvereins AMPARE in Katalonien mit 2 Monaten voellig unterernährt und ausgetrocknet ausgesetzt. Alle wurden mit viel Liebe von den Freiwilligen mit Spezialmilch und Futter für Welpen aufgepäppelt.

AMPARE ist eine private Organiasation, die 1992 von der Vorsitzenden Isabel Belver gegründet wurde. Inzwischen sind dort 260 Hunde, aufgeteilt auf 2 verschiedenen Grundstücken, die alle auf eine Adoption warten. Von diesen Vierbeinern sind ca. 70 % über 7 Jahre alt.
Seit die Tötung von Hunden in Katalonien verboten wurde, ist die Zahl der ausgesetzten Tiere im Refugio Jahr für Jahr gestiegen. Bisher wurden sie von der Stadtverwaltung unterstützt, doch diese Unterstützung wurde in 2016 um die Hälfte gekürzt, was bedeutet, dass eines Tage nicht genügend Futter gekauft werden kann und Tiere eingeschläfert werden müssen, um ihnen den Hungertod zu ersparen.

AMPARE hat aus dieser Not heraus ARMANTES um Hilfe gebeten, die wir an den TSV-Europa weitergeben, in der Hoffnung, dass wenigstens die Welpen bald in Deuschland eine Familie finden. Die Geschwister heissen FLOR, ATO,und PIT. Sie alle sind auf der HP von TSV-Europa zu finden.

Von ARO wird berichtet, dass er ein sehr soziales Kerlchen ist, sehr verschmust und seine Pfleger im Refugio liebt, weil er von ihnen hinterm Ohr gekrault wird, ausserdem liebt er es mit seinen Geschwisterchen und anderen Artgenossen unermüdlich herumzutollen. Ansonsten ist er ein sanfter und eher zurückhaltender Bursche.

ARO wünscht sich ein liebevolles Zuhause, ein Herrchen oder Frauchen, die ihn lieb haben und ein kuscheliges Plätzchen.

Bitte nehmen Sie Kontakt auf zu Heidi Rimkus.

Handy: 0157-74363910
E-mail: heidi.rimkus@web.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Aro - sanft und zurückhaltend"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
6 + 6 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück