Anzeige-Nr.: 460496
vom 29.11.2016
29 Besucher

Bobby ein sehr freundlicher Rüde

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

Chow-Chow- Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Zypern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzZypernpfoten in Not e. V. 
87497 Wertach

Telefon: 08365-7059984


Beschreibung
Bobby wurde offensichtlich in der Straße in der sich eine Tierarztklinik befindet ausgesetzt. Als er sich auch noch am Abend dort aufhielt hat der Tierarzt ihn bei sich aufgenommen. Nach einer Woche hatte immer noch keiner nach Bobby gefragt und Bobby musste in ein Tierheim umziehen.

Bobby ist ein sehr freundlicher und aufgeschlossener Hund. Er ist sehr menschenbezogen und spielt und schmust mit uns Menschen für sein Leben gerne. Auch versteht er sich mit den anderen Hunden in seinem Zwinger gut.

Nur hätte er die Chance zu wählen, würde er natürlich viel lieber in einer Familie anstelle mit seinen Hundekumpels im Zwinger leben.

Leider stellte sich bei einer Blutuntersuchung heraus, dass Bobby Leishmaniose positive ist.
Er zeigte keinerlei Symptome, es ging und geht ihm super gut, aber dieses Ergebnis macht ihn leider zum Notfellchen.

Bobby, wie auch alle anderen Leishmaniosehunde, können bei richtigem Umgang mit der Krankheit, ein ganz normales Hundeleben führen, aber es erschwert seine Vermittlung doch sehr.


Oder möchten Sie Bobby dennoch ein liebevolles Zuhause schenken, dann melden Sie sich bitte bei uns.

Geburtsdatum: Mai 2011
Maße: SH 39 cm / H 48 cm / L 72 cm

Gut zu Katzen: unbekannt
Gut zu Hunden: ja
Gut zu Kindern: ja
Im Julia Tierheim seit: Mai 2015

Bobby hat einen gültigen EU-Heimtierpass, ist geimpft, kastriert und gechipt und wird nur nach positiver Vorkontrolle, mit Vertrag und gegen Schutzgebühr vermittelt.

Unsere Homepage und weiter Infos finden Sie unter: www.zypernpfoten-in-not.de


Wir suchen Pflegestellen für unsere Hunde !!!
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Bobby ein sehr freundlicher Rüde"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück