Anzeige-Nr.: 460596
vom 29.11.2016
24 Besucher

Capricho er verdient endlich eine Chance

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Bretone

Geschlecht:
männlich
Alter:
2 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPfotenhilfe Andalusien 
30880 Laatzen

Telefon: 05102-6546


Beschreibung
Capricho wurde aus einer Laune heraus angeschafft und wie alle Launen war auch diese nur von kurzer Dauer ...Der arme Kerl wurde vom Tierschutz aus der städtischen Perrera, wohin ihn eine skrupellose Familie abgeschoben hatte, ins Refugio geholt, da war er noch kein Jahr alt. Kurze Zeit später wurde von einem Mann adoptiert, dem wir erklärten, dass Capricho sehr aktiv ist, aber dennoch wollte er den hübschen Rüden mitnehmen. Aber nun, einige Monate später, brachte er ihn zurück mit der Absicht, ihn gegen einen anderen Hund auszutauschen, so als ob es sich um ein Kleidungsstück handeln würde. Der Mann behauptete, er sei sehr zufrieden mit Capricho, aber er möchte lieber einen Hund, der perfekt an der Leine geht. Klar, dass wir Capricho bei uns behielten, damit wir für ihn eine bessere Familie suchen können ... und der Mann zog logischerweise ohne einen anderen unserer Hunde von dannen. Wie gesagt: Capricho ist ein sehr aktiver Hund, der es liebt, mit Bällen zu spielen. Wenn er einen Ball zu packen bekommt, dann bringt er ihn, damit man ihn wegwirft. Dieses Spiel könnte stundenlang so gehen. Er lässt sich den Ball auch problemlos aus dem Maul nehmen. Zurzeit lernt er, ordentlich an der Leine zu gehen, da die Neugierde, alles zu beschnuppern ihn noch vergessen lassen, dass er angebunden ist. Er ist ein gehorsamer Hund, der auf seinen Namen hört und kommt, wenn man ihn ruft und er liebt Wasser. Capricho ist zärtlich und liebt es, gestreichelt zu werden. Wenn wir in seinen Zwinger eintreten, dann begrüßt er uns überschwänglich. Capricho ist ideal geeignet für eine aktive, sportliche Familie und/oder eine Familie mit Kindern. Wir möchten nicht, dass er wieder aus einer Laune heraus angeschafft wird und suchen daher verantwortungsbewusste Menschen, die dem lieben Kerl eine echte Chance geben.

Infos aus Spanien

Rasse: Bretone
Geschlecht: männlich
Alter: geboren am 4.5.2014
Grösse: 43 cm Schulterhöhe
Gewicht: 14 kg
Krankheiten: Keine bekannt

Weil er eher ein hibbeliger Hund ist, wird er nicht immer von allen Hunden toleriert. In Momenten größter Aktivität gibt das manchmal Konflikte, ohne dass er das möchte. Er versteht sich sonst gut mit anderen Hunden, egal ob mit Hündinnen oder Rüden und lebt zurzeit problemlos mit sechs weiteren Hunden in einem Zwinger. Vielleicht wäre es dennoch besser, wenn er in der neuen Familie Einzelhund und König des Hauses wäre. Der Mann, der ihn seinerzeit adoptierte, nahm ihn mit auf die Jagd. Es wäre also klüger, wenn es im neuen Zuhause weder Kaninchen noch Geflügel hätte.

( Refugio )

Möchten Sie Capricho bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihm machen?

Er könnte gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf MMK getestet und mit EU-Pass so schnell wie möglich nach Deutschland reisen.
Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus und vergessen Sie nicht Ihre Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.

Übernahmegebühr 350,00 €
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Capricho er verdient endlich eine Chance"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
13 + 4 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück