Anzeige-Nr.: 460655
vom 30.11.2016
32 Besucher

MIRTILO SUCHT SEINE MENSCHEN

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
9 Monate
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Portugal
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTiNo e. V. - Tiere in Not Mönchengladbach 
41189 Mönchengladbach

Telefon: 0177 4977 352


Beschreibung
Ende Januar wurden unsere Tierschützer in Portugal auf ein wildlebendes Hunderudel in einem Waldstück aufmerksam. Dort lebten mehrere Elterntiere und mindestens 10 Welpen ohne Versorgung und auf sich allein gestellt. Unseren fleißigen Mitstreitern ist es gelungen, wenigstens die Welpen aus dieser schlimmen Situation zu retten. Die Elterntiere sind einfach viel zu misstrauisch, um sie einfangen zu können. Nun sind die kleinen Mäuse alt genug, in ihre eigenen Familien umzuziehen. Sie verbringen ihre Zeit nun in einer guten Hundepension und leben dort zusammen. Die Tage vertreiben sie sich mit Spiel, wilden Tobereien, gutem Fressen und ausgedehnten Erholungsnickerchen.

Der junge Mann hier ist Mirtilo und er sieht wie ein Schäferhund-Mix aus. Er wurde ca. am 01.11.2015 geboren und war im Mai auf eine stattliche Schulterhöhe von ca. 62 cm gewachsen. Aus dem knuddeligen Welpen mit den dicken Pfötchen ist ein großer Jungspund geworden, der sich im Hunderudel pudelwohl fühlt. Menschen findet er zwar ok, braucht sie aber eigentlich nicht. Er lässt sich nur ungern berühren und sucht keinen Kontakt. Er ist ein wenig ängstlich und hat wohl das Misstrauen seiner Eltern geerbt. Um diesen jungen Mann aus der Reserve zu locken, bedarf es einer großen Portion Geduld und Hundeverstand. Für ihn brauchen wir besonders engagierte Menschen, die auch damit leben können, wenn kein Kuschelhund aus ihm wird.

Er kommt gechipt, geimpft, mit EU-Ausweis gegen Schutzvertrag und Aufwandsentschädigung zu Ihnen. Wir holen die Hunde ausschließlich mit Traces-Papieren nach Deutschland, eine Vorkontrolle ist selbstverständlich. Weitere Informationen zu Mittelmeerkrankheiten und Vermittlungsablauf finden Sie auch auf unserer Homepage tino-ev.de

Mirtilo wird über den Verein „TiNo e.V. - Tiere in Not“ vermittelt.
Kontakt: 017 49 77352
Email: ehmer@tino-ev.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"MIRTILO SUCHT SEINE MENSCHEN"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
6 + 6 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück