Anzeige-Nr.: 460656
vom 30.11.2016
23 Besucher

DOLORES IST EINE SCHMUSEBACKE

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
5 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Portugal
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTiNo e. V. - Tiere in Not Mönchengladbach 
41189 Mönchengladbach

Telefon: 02166-6727979


Beschreibung
Dolores tauchte eines Tages in einer Siedlung bei Lissabon auf. Vermutlich wurde sie ausgesetzt. Hungrig war sie auf der Suche nach Futter und schaute an den Müllcontainern, ob es dort etwas zum Fressen gab. Schnell kam es zu den ersten Beschwerden der Anwohner, denn Dolores passte nicht ins Straßenbild und niemand war bereit, ihr Futter zu geben oder sie aufzunehmen. Also rief man die Hundefänger, um sie in die Tötungsstation zu bringen. Eine Dame beobachtete das Treiben und hatte anscheinend doch Mitleid. Sie bemühte sich um eine Alternative, damit Dolores nicht getötet wird. Als Teresa davon erfuhr, erklärte sie sich sofort bereit, Dolores aufzunehmen. Sie wartet nun in ihrem privaten Tierheim auf ein neues Zuhause.

Dolores wurde ca. im Februar 2011 geboren und ist ca. 48-50 cm hoch.

Dolores ist im Tierheim sehr unglücklich, sie liebt doch Streicheleinheiten und Zuneigung sooo sehr und viel zu selten kommen die Pfleger dazu, ihr dies zu geben. Oft liegt sie dann traurig in einer Ecke und schläft den ganzen Tag.
Mit den anderen Hunden im Rudel versteht Dolores sich sehr gut, aber es sind viel zu viele Hunde und da geht eben der Einzelne unter.

Dolores geht gerne spazieren und kann schon gut an der Leine laufen. Auch im Auto fährt sie problemlos mit.
Bitte melden sie sich, wenn sie noch mehr über die schöne Maus erfahren möchten.

Dolores kommt kastriert, gechipt, geimpft, auf Mittelmeerkrankheiten getestet, mit EU-Ausweis gegen Schutzvertrag und Aufwandsentschädigung zu Ihnen.

Wir holen die Hunde ausschließlich mit Traces-Papieren nach Deutschland, eine Vorkontrolle ist selbstverständlich.

Sie wird über den Verein „TiNo e.V. - Tiere in Not“ vermittelt.
Kontakt: 02166-6727979
Email: sabrina@tino-ev.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"DOLORES IST EINE SCHMUSEBACKE"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
6 + 6 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück