Anzeige-Nr.: 460714
vom 30.11.2016
14 Besucher

Ramsis

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1,5 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Griechenland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Animal Respect (Aegina) 
18010 Aegina

Telefon: TEL: 04532 269746 /MOBIL 0177 7343610


Beschreibung
Ramsis hat in seinem erst kurzen Leben schon viele traumatische Dinge erlebt. Als Straßenhund litt er unter ständiger Bedrohung. Er wurde misshandelt und geschlagen, sollte sogar getötet werden. Es grenzt an ein Wunder, dass Ramsis diese schlimme Zeit, immer auf der Suche nach Futter, Wasser und einem sicheren Unterschlupf, so gut gemeistert hat. Er muss wohl einen großen Schutzengel gehabt haben.
So ist es auch nicht verwunderlich, dass Ramsis uns Menschen gegenüber zunächst sehr misstrauisch war. Das hat sich schon gebessert. Und auch auf Menschen, die er nicht kennt, geht er inzwischen vorsichtig und freundlich zu. Ramsis liebt lange Spaziergänge, bei denen er ruhig und brav an der Leine läuft. Man merkt, wie er das genießt.
Nun sucht Ramsis erfahrene Menschen, die im Umgang mit traumatisierten Hunden ruhig und gelassen bleiben und ihm geduldig das Leben in einer Familie zeigen. Ein hektischer Haushalt mit jüngeren Kindern würde Ramsis sicher überfordern. Mit Artgenossen ist Ramsis verträglich, so dass ein souveräner Ersthund, an dem er sich orientieren kann, vielleicht hilfreich wäre.
Ramsis verdient jetzt ein Leben mit viel Liebe. Denn diese hat er in seinem Leben auf der Straße noch nicht erfahren dürfen. Hier im Tierheim mag er inzwischen jede Zuwendung die er bekommen kann. Und wenn er erst mal über seinen Schatten gesprungen ist, wird er dies noch besser genießen können.
So wartet Ramsis jetzt geduldig auf seine Menschen, die ihm ein liebevolles Heim geben wollen. Er will sich dann auch alle Mühe geben, ein vorbildlicher Hausgenosse zu werden.
Wer traut sich zu, diesem netten Hunde ein Zuhause zu geben?

männlich,
2013-01-01, 40 cm,
kastriert, gesund

Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Ramsis"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
20 - 10 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück