Anzeige-Nr.: 460730
vom 30.11.2016
10 Besucher

Dori

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2,5 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Griechenland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Animal Respect (Aegina) 
18010 Aegina

Telefon: 0171 / 4889908


Beschreibung
Der arme Dori verbrachte seine ganze Zeit auf der Straße.
Wir vermuten, dass er der Bruder von den bereits nach Deutschland vermittelten Geschwistern Donato und Cavel ist, die wir auch etwas früher von der Straße retten konnten.
Er hat dadurch leider sehr viele negative Erfahrungen mit den Menschen machen müssen.
Diese schlechten Lebenserfahrungen haben Dori stark beeinflusst und er ist sehr skeptisch uns Menschen gegenüber.
Im Tierheimzwinger mit seinen Artgenossen fühlt er sich sicher. Dori verlässt, wenn die anderen Hunde bereits im Freigehege sind, dann auch seinen Zwinger.
Er strahlt eine große Traurigkeit aus, die Dori, wenn sich Menschen mit ihm eingehend und
intensiv beschäftigen, langsam „ablegt“ und er dann nach und nach aufblüht.
Die Menschen, die es gut mit ihm meinen, zu denen fasst er auch Vertrauen und gibt dann seine Liebe an diese zurück.
Hundeerfahrene Menschen, die ihm Zeit und Ruhe zum Eingewöhnen geben und vor allem viel Geduld mit ihm hätten, wären das richtige Zuhause für ihn.
Steht Dori unter Druck – besonders bei fremden und unbekannten Menschen – zwar selten – aber schon manchmal kann er dann unter diesem Druck schnappig werden.
Siehe auch Youtube ....

DORI (männlich) ca. geb.: 15.10.2011
komplett geimpft und microgechipt, Kastriert: ja Schulterhöhe: 40 cm

Markus Rosner
92637 Weiden
MAIL M08.rosner@gmx.de
MOBIL 0171 / 4889908
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Dori"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
9 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück