Anzeige-Nr.: 460754
vom 30.11.2016
16 Besucher

Calosa ein liebes Mädchen

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
2,5 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Griechenland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Animal Respect (Aegina) 
18010 Aegina

Telefon: TEL: 030 - 661 22 05 / MOBIL: 0170 - 472 26 18


Beschreibung
Calosa, unser liebes Mädchen! Die kleine Calosa stand eines Tages vor unserem Tierheim. An einem Baum befestigt, hatte man sie an uns abgegeben. Calosa hatte am ganzen Körper Wunden und war völlig abgemagert. Wir sind uns nicht sicher, ob Calosa zu Hundekämpfen geschickt wurde, aber die Vermutung liegt einfach nahe. All diese äußeren Wunden sind natürlich inzwischen geheilt und auch die Figur von Calosa ist ihrem Alter und Körperbau entsprechend. Aber leider kann sie sich noch immer nicht mit Artgenossen in angemessener Art und Weise auseinandersetzen. Sie hat gelernt, dass andere Vierbeiner auf Angriff gehen und verhält sich einfach entsprechend. Ob man dies mit Training und viel Führung nochmals verschieben kann, dies können wir nicht wissen. Erlernte Strukturen lassen sich nicht so leicht aufbrechen, aber es gibt ja viele Möglichkeiten, Calosa vor sich selbst zu schützen. Natürlich wissen wir, dass Calosa eine Herausforderung darstellt und nur als Einzelhund gehalten werden möchte. Viel Erfahrung ist hier erforderlich, aber für uns Menschen würde Calosa alles tun, damit wir sie ins Herz schließen. Sie braucht jetzt dringend ein entsprechendes Zuhause und die Chance, glücklich zu sein. Wir sind ganz sicher, dass Calosa für ihre Menschen eine ganz tolle Freundin werden wird und sich mit ihnen dann richtig wohl fühlt. Calosa möchte gerne lange Spaziergänge machen und würde gerne noch etwas lernen und sich weiterbilden. Calosa möchte uns gefallen, dies beweist sie durch ihre große Aufmerksamkeit und auch ihren Blick, der immer wieder fragt, ob sie es vielleicht noch besser machen kann. Calosa reagiert ganz toll auf alle Signale von uns. Wir wären sehr unglücklich, wenn Calosa durch ihre Vergangenheit nun für immer bei uns im Tierheim bleiben müsste. Dies wäre ganz furchtbar für Calosa, denn gerade sie braucht uns Menschen ganz besonders, wenn sie schon keine Artgenossen zum Freund haben kann. Wir hoffen sehr, dass Calosa einen schönen Platz findet und sollten Sie Fragen haben, weitere Bilder sehen oder noch mehr Geschichten von Calosa hören wollen, so melden Sie sich bitte bei uns! Wir freuen uns darauf und werden Calosa alles sofort erzählen.

weiblich
2011-02-20
komplett geimpft und microgechipt
Schulterhöhe: 50 cm
Kastriert: ja

Manuela Tillack-Lübke
12357 Berlin
MAIL matil99@web.de
TEL 030 - 661 22 05
MOBIL 0170 - 472 26 18
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Calosa ein liebes Mädchen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
6 + 6 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück