Anzeige-Nr.: 460887
vom 30.11.2016
31 Besucher

Tano

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Schleswig-Holstein
Beschreibung
Tano
Mischling, Rüde
Aufenthaltsort: 22926 Ahrensburg
Geb. 15.06.2009
Größe ca. 50 cm
Übernahmegebühr: 360,- € (inkl. Sicherheitsgeschirr + Transport)

Tano ist ein agiler, fröhlicher und bescheidener Hund.

Er bindet sich schnell an Menschen und möchte immer gern bei einem sein.

Tano kann einige menschliche Berührungen genießen, andere sind ihm unheimlich. Es ist wichtig, dass er in seinem Tempo Berührungen kennenlernen darf. Hier braucht es Geduld bis Tano Vertrauen fasst.

Tano auszulasten ist durch Rad fahren, Spaziergänge, mittels Ballspiel, freiem Spiel oder Futterspielen sehr einfach und macht viel Spaß.

Im Haus ist Tano ruhig und ausgeglichen. Er bellt nicht und ist auch nicht wachsam.

Tano ist beim Spaziergang zunächst unsicher, wenn er die Umgebung nicht kennt aber immer neugierig und mutig Neues zu entdecken. Kennt er sich bereits aus ist er selbstbewusst und schnüffelt gern.

An Joggern, Radfahrern, Kindern und andere Hunden geht Tano problemlos vorbei. Von sich aus sucht Tano beim Spaziergang nicht den Kontakt zu Artgenossen. In der Pflegestelle hat er Freundschaften zu ausgeglichenen Hunden und Tano verhält sich immer freundlich.

Fliegt oder hüpft ein Vogel des Weges ist Tano interessiert und würde gern mal kurz hinlaufen. Es ist aber vollkommen einfach Tano abzulenken und er hat den Vogel sofort vergessen und läuft lieber mit dem Menschen mit.

Tano kann problemlos einige Stunden alleine bleiben, fährt gerne im Auto mit, läuft gern am Rad und er meistert alle Alltagsgeräusche problemlos.
Tano hat auch bereits 2 Wochen ohne Probleme mit einer Katze zusammen gelebt.

Für sein Glück benötigt Tano keinen weiteren Hund in der Familie aber Kontakt zu Hundefreunden in seinem Umfeld sind wichtig für ihn.
Wir wünschen uns Menschen, die ihm Sicherheit schenken, sich gern mit ihm beschäftigen und ihn bezüglich Berührungen nicht überfordern.

Zu seinem Glück benötigt Tano einen Garten zum Spielen und Ausruhen.

Tano ist Leishmaniose positiv getestet, er ist medikamentös gut eingestellt und ist symptomfrei.
Tano ist geimpft und gechipt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tano"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück