Anzeige-Nr.: 460907
vom 30.11.2016
29 Besucher

Árvácska sucht ein Zuhause

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
2,5 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Beschreibung
Arvacska ist sehr scheu und konnte sich nicht überwinden, Leckerli aus der Hand entgegen zu nehmen. Siebeobachtete ihre Mutter genau und schaffte es dann nur, bis ca. 1 m auf mich zuzugehen. Ich würde mir sehr wünschen, dass sie bald einen Platz findet, an dem man ihr Sicherheit gibt und ihr die schönen Seiten des Lebens zeigt.

Árvácska und Árnyék sind Tochter und Mutter.
Ihr Vorbesitzer war ihrer überdrüssig geworden und hat sie deshalb kurzerhand zum Tode verurteilt. Icus entdeckte sie in der Tötung und holte die beiden im letzten Moment von dort ab.

Árvácska ist ein Jahr jünger als Ihre Mutter. Auch sie ist verspielt und freundlich, aber sie ist etwas scheuer als die Hundemama. Trotzdem sucht sie die Nähe zu den Menschen, ahnt sie doch, dass es da auch Gutes zu erfahren gibt und nicht nur Ärger und Schmerz.

Leinenführigkeit muss die Zuckerschnute noch üben, aber mit anderen Hunden versteht sie sich gut, egal welches Geschlecht diese haben.
Warum Árvácska der Schwanz fehlt, wissen wir nicht, aber sie wird ihre Freude auch auf andere Weise zu zeigen wissen, als durch ein Schwanzwedeln.
Die junge Hündin erschreckt sich leicht und fürchtet sich sowohl vor schnellen Bewegungen, als auch vor großem Lärm. Wir suchen daher Menschen, die genügend Geduld haben, der Hündin Sicherheit zu geben und ihr zu zeigen, dass die Welt auch Schönes für Hunde zu bieten hat. In diesem Falle ist ein ausbruchsicherer Garten und eine gute Leinensicherung auf jeden Fall unabdingbar.

Árvácska und ich warten auf Ihre Anfrage mit Spannung. Wer wird es sein, der der schüchternen Hündin sein Herz schenken mag?

Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Árvácska sucht ein Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 1 - 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück