Anzeige-Nr.: 460972
vom 30.11.2016
35 Besucher

Siammix MOZI bei Erlangen (ALM)

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Siam-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzKatzenhilfe Katzenherzen 
65366 Geisenheim

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Mozi(geboren März 2012) ist ein ganz besonders charmanter Kater, der immer mit dabei sein möchte und bei der Pflegemama mit Vorliebe auf der Schulter sitzend Gesellschaft leistet. Auch so sprüht er vor drolliger Einfälle, bringt z. B. sein Kuscheldeckchen in der Nacht mit ins Bett. Er findet es einfach nur klasse geliebt und umsorgt zu werden! Er ist immer live dabei und sucht die Nähe seiner Menschen, wie schon als Katzenkind. Ein Schmusekater der ständig durchgeknuddelt werden möchte ist er aber nicht. Er möchte einfach nur dabei sein, dann ist er glücklich.


Sein ehemaliger Papa hatte ihn vor zwei Jahren in Spanien von der Straße aufgelesen, den kleinen Mozi und ihn mit ganz viel Liebe umhegt und gepflegt, was man Mozi auch deutlich anmerkt! Er findet Menschen einfach nur klasse! Wir haben Bilder aus einem alten Zuhause gesehen, die einem das Herz aufgehen lassen. Mozi auf der Schulter des Papas sitzend, mit ihm auf der Couch aneinander kuschelnd schlafend….

Doch wie das Leben so spielt, wandte sich sein ehemaliger Besitzer unendlich traurig an eine unserer Pflegestellen, da er dringend in seine alte Heimat zurück musste und Mozi nicht mitnehmen konnte. Allzu oft passiert es in dieser Situation, dass die Katzen dann auf der Straße landen in der irrigen Meinung sie überleben auch ohne menschliche Unterstützung. Mozi hatte das Glück, dass sein Besitzer anderweitig Hilfe suchte und hat ihn in unsere Obhut übergeben.



Mittlerweile befindet sich Mozi in Deutschland in der Nähe von Erlangen und sucht von dort aus ein Zuhause. Er hat in Spanien mit einem netten Hund zusammengelebt und wir können uns vorstellen, dass er bei Menschen mit viel Zeit und gerne Freigang in katzenfreundlicher Umgebung als Einzelprinz glücklich wäre.

Mozi ist geimpft gegen Tollwut, Katzenschnupfen, Katzenseuche und Leukose, negativ auf FIV und Leukose getestet, gechipt und natürlich kastriert. Für seine medizinische Versorgung hätten wir gern eine Kostenbeteiligung in Höhe von 160,00 Euro. Besiegelt wird alles mit einem Schutzvertrag der Katzenhilfe Katzenherzen e.V.

Auf Ihre Mails freut sich unser Katzenherz Susanne unter der Mailadresse:
susanne.dippold@katzenherzen.de
Eigenschaften
Freigängerkatze, verträglich mit anderen Katzen, an Hunde gewöhnt
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Siammix MOZI bei Erlangen (ALM)"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
6 + 6 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück