Anzeige-Nr.: 461095
vom 30.11.2016
13 Besucher

Tom sucht Menschen mit Geduld und Liebe

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Bracken (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
5 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPfotenhilfe Andalusien 
30880 Laatzen

Telefon: 04421-7793281


Beschreibung
Tom ist ein sehr gutmütiger Hund, der aber aufgrund von Misshandlungen noch unsicher und scheu ist. Er nähert sich den Menschen nicht freiwillig, da er glaubt, dass sie ihm wehtun werden. Dennoch wedelt er immer vor Freude mit dem Schwanz, wenn er seine Pfleger sieht, auch wenn das zur Zeit noch aus vorsichtiger Entfernung ist. Tom lässt sich anleinen und geht etwas unsicher spazieren, aber wenn er ihn in den Auslauf gelassen wird, dann hat er viel Spass mit den anderen Hunden. Sobald er ausserhalb seines Zwingers und der traurigen Gitterstäbe ist, rennt mit ihnen um die Wette. Wenn sich die Pfleger ihm nähern, versucht er ihnen auszuweichen, aus Angst, dass sie ihm Schmerzen bereiten und dann umrundet er sie und gibt ihnen zu verstehen, dass er eigentlich gerne bei ihnen wäre, sich aber einfach nicht getraut. Er wedelt dann freundlich, doch seine Unsicherheit hält ihn fern. Wenn die Pfleger dann nicht aufgeben und zu ihm hingehen, lässt er sich schlussendlich streicheln und es gefällt ihm, auch wenn ihn die Angst nicht loslässt. Tom braucht eine sehr geduldige Familie, die versteht, dass sein Verhalten die Folge von Misshandlung ist, die ihm von Menschen beigebracht wurde. Er ist kein Hund, der beim ersten Treffen bereits Küsschen geben möchte. Dennoch sind wir überzeugt, dass er seiner Adoptionsfamilie ihre Liebe hundertfach erwidern wird, wenn er genug Zeit bekommt, sich einzuleben und Vertrauen zu fassen. Er wird sehr dankbar sein, dass sie ihn von seiner Angst befreien und wird zu einem der treusten, gutmütigsten und zärtlichsten Hunde dieser Welt werden. Wir wünschen dir alles Glück dieser Erde, du hast es so sehr verdient, lieber Tom !!!

Infos aus Spanien

Rasse: Bracken-Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren 2011
Grösse: Gross
Gewicht: 21 kg

Tom kam zusammen mit seiner Freundin Telma ins Tierheim. Beide lebten etliche Monate auf der Strasse in einem Stadtteil von Malaga, wo sie von einigen Menschen gefüttert wurden, so dass sie überleben konnten. Ansonsten schlugen sich die beiden mehr schlecht als recht durch. Sie waren in ganz katastrophalem Zustand, als sie ins Tierheim kamen, sie waren unterernährt, krank und voller Parasiten. Während ihrer Zeit auf der Strasse haben die Leute vom Refugio mehrfach versucht, Tom und Telma zu retten, aber beide liessen sich nicht einfangen. Glücklicherweise gelang es eines Tages, die beiden zu ergreifen, nachdem Telma Babys bekommen hatte. Die kleine Familie kam komplett ins Tierheim und die Welpen wurden sehr schnell vermittelt. Nur die Eltern blieben damals traurig zurück.

( Refugio )

Möchten Sie Tom bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihm machen?
Er könnte gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf MMK getestet und mit EU-Pass so schnell wie möglich nach Deutschland reisen.
Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus und vergessen Sie nicht Ihre Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.

Übernahmegebühr 350,00 €
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tom sucht Menschen mit Geduld und Liebe"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

*Pflichtfelder

<< Zurück