Anzeige-Nr.: 461189
vom 01.12.2016
15 Besucher

YUPI - MÖCHTE RUHIGER FREUND SEIN...

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Schäferhund Terrier (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Kroatien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzLesika-Hundehilfe Varazdin e.V. 
37127 Jühnde

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
männlich – kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt
geboren 2011/2012
Schäferhund-Mix
ca. 56 cm
Übernahmegebühr 300 €
Befindet sich im Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)

Ruhiger Freund von Mensch und Tier

Da ist er, unser Yupi. Seit etwa drei Jahren lebt er im Asyl, doch bislang hat ihn noch niemand wirklich beachtet.

Yupi ist ein sehr ruhiger Hund, alles geschieht bei ihm in gemütlicher Art. Er ist nicht wie viele der anderen Hunde, die einen aufgeregt begrüßen und anspringen, wenn man durch das große grüne Tor das Asyl betritt. Dadurch unauffällig, lebt er sein Leben so vor sich hin und freut sich über jede kleine Zuwendung, die ihm zuteil wird.

Anfänglich ist Yupi fremden Menschen gegenüber etwas ängstlich. Das legt sich jedoch, sobald er jemanden näher kennenlernt. Denn Yupi liebt die Menschen. Je näher er sich jemandem fühlt, desto wichtiger sind ihm Streicheleinheiten und Berührungen. Dann kann er gar nicht genug davon bekommen und entwickelt sich zum richtigen Schmusebär.

Yupi hat auch ansonsten ein angenehmes Wesen. In seiner ruhigen Art kommt er sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen bestens zurecht. Langsam und bedächtig sieht er dem Treiben zu, ohne sich am Toben und Bellen zu beteiligen. Man kann wohl sagen, dass er alle Menschen und Tiere gleichermaßen liebt.

Sein Futter ist ihm besonders wichtig und er freut sich über jede Art von Leckereien, was man ihm auch ein wenig ansieht. Zwei bis drei Kilogramm weniger würden ihm schon gut stehen. Sicher wird Yupi abnehmen, sobald er regelmäßige Spaziergänge machen und am Leben in seiner zukünftigen Familie teilnehmen darf. Yupi ist ein echter Familienhund, nur sollten Kinder schon etwas älter sein. Für aktive Senioren wäre er auf Grund seiner ruhigen Art besonders geeignet.

Wenn Sie Yupi ein schönes Zuhause schenken möchten, melden Sie sich bitte bei Stephanie Dohmen.

Yupis Tagebuch:
http://www.freunde-fuer-tiere-in-not-forum.de/t3129f22-Yupi-ist-ein-ruhiger-Freund-von-Mensch-und-Tier.html
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"YUPI - MÖCHTE RUHIGER FREUND SEIN..."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück