Anzeige-Nr.: 461348
vom 01.12.2016
22 Besucher

Wolfi sucht seine Menschen

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzproTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 09471 301239


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: 01. September 2015
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 35 cm
Kastriert: ja
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: noch nicht erfolgt
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt, aber wahrscheinlich
Hundeverträglich: ja
Kinder: ja, wenn älter
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: 91275 Auerbach

Die ganze Geschuchte von Wolfi finden Sie hier:
http://www.protier-ev.de/index.php?option=com_content&view=article&id=11825:vorlage-profil-tier&catid=42:erwachsene-hunde&Itemid=68


04. September 2016:
Auf seiner Pflegestelle lebt Wolfi in einem großen Hunderudel, in dem er sich schnell eingefunden hat, jedoch auch lernen musste, dass er nicht der -Chef- ist. Auch Enten, Hühner, Pferde, Schafe und Zebus zählen zu seinen neuen tierischen Freunden, mit denen das Zusammenleben prima klappt. Aufgrund seines Terrier-Köpfchens braucht der kleine Kerl klare Regeln und Strukturen. Wolfi ist sehr aufmerksam und intelligent, setzt Erlerntes schnell um und ist sehr bewegungsfreudig. An seine Bezugspersonen bindet er sich eng und genießt es gestreichelt und gekrault zu werden.

14. Oktober 2016:
Wolfi wartet nach wie vor auf sein eigenes Zuhause. Mittlerweile hat er die Pflegestelle gewechselt und einen neuen Hundekumpel, damit man sich intensiver mit dem kleinen Kerlchen beschäftigen kann. Er ist ein richtiges Herzblatt, doch hat er auch ein paar Ecken und Kanten, an denen aktuell gearbeitet wird. Im Pflegezuhause ist er ein wahrer Traumhund. Er liebt seine Menschen, ist sehr gehorsam und schlau, lässt sich bürsten und die Pfötchen problemlos sauber machen. Autofahrten ist für Wolfi kein Problem, er ist stubenrein und kann für eine gewisse Zeit alleinebleiben.

Das Laufen an der Leine klappt bereits gut, doch machen ihm Fahrradfahrer und entgegenkommende Passanten noch etwas Angst. So sind richtig entspannte Spaziergänge aktuell nur möglich, wenn rundherum nicht viel Verkehr herrscht. An dieser Unsicherheit wird nun gearbeitet und wir sind uns sicher, dass Wolfi bald wissen wird, dass ihm keiner etwas Böses möchte.
Für Wolfi suchen wir ein Zuhause bei Menschen, die ihn weiter fordern und fördern und ihm ein rundum glückliches Hundeleben ermöglichen.

Wenn Sie Wolfi bei sich aufnehmen möchten, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Julia Krempl
Fon: 09471 301239 (ab 19 Uhr)
Mobil: 0170 3860065
E-Mail: julia.krempl@protier-ev.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Wolfi sucht seine Menschen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück