Anzeige-Nr.: 461352
vom 01.12.2016
37 Besucher

Armani sucht seine Traumfamilie

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Maremmano-Mix Welpe (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
4 Monate
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzproTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 09942 5250


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: 30. März 2016
Geschlecht: männlich
Rasse: Maremmano-Mix
Schulterhöhe: 52 cm (Stand 15.10.2016)
Kastriert: nein
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: nein, noch zu jung
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: ja
Kinder: ja
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: 94234 Viechtach

Vor einigen Wochen erhielten wir einen Hilferuf: Einer Frau, die in einem kleinen Ort südlich von Sassari lebt, war eine hochträchtige Hündin zugelaufen, die dann bei ihr ihre zehn Babysauf die Welt brachte. Da in dem betreffenden Ort der Umgang mit Streunerhunden sehr rigoros ist, behielt sie die Hundefamilie bei sich im Hinterhof und versuchte über diverse Kontakte Hilfe für die Kleinen und ihre Mama zu finden.

So kamen also schließlich wir ins Spiel. Natürlich sagten wir Hilfe zu. Die Mutterhündin war inzwischen aus Sicherheitsgründen zu unserer Kollegin nach Stintino umgesiedelt.

22. Juli 2016:
Die ganze Bande durfte vor kurzem auf ihre deutsche Pflegestelle reisen. Dort lebt sie nun mit Pferden, anderen Hunden und Kindern. Mit allen Zwei- und Vierbeinern verstehen sie sich sehr gut. Auch mit den Katzen der Pflegestelle gibt es kein Problem. Alle sind sehr verschmuste und freundliche Welpen, die jetzt nur noch ein Platz für ihr Körbchen bräuchten. Die Kleinen sind einfach nur goldig, sehr zutraulich, offen und aufgeweckt.

29. Oktober 2016:
Nach und nach haben Armanis Geschwister ein schönes Zuhause gefunden. Nur er wartet jetzt noch auf dieses Glück. Er hat sich zu einem wunderschönen Junghund entwickelt und zeigt sich auf der Pflegestelle von seiner besten Seite. An der Leinenführigkeit wird fleißig gearbeitet und man sieht auch schon erste Erfolge. Mit den anderen Hunden versteht er sich prima, egal ob Rüde oder Hündin. Er ist ein ruhiger Zeitgenosse, der es auch mal genießt in der Sonne zu liegen. Jeder Besucher wird freundlich begrüßt, auch mit Kindern hat Armani überhaupt keine Probleme.

Wir kennen den Vater nicht, aber schon durch seine Mama Choupette wird er eine erhebliche Portion an Maremmanogenen mitbekommen haben. Daher suchen wir nun entsprechend geeignete Menschen, die über Herdenschutzhund-Erfahrung verfügen bzw. die bereit sind, sich mit der Rasse auseinanderzusetzen und über die Besonderheiten zu informieren. Passende häusliche Gegebenheiten sollten vorhanden sein.


Wenn Sie Armani also bei sich aufnehmen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Claudia Meidinger
Fon: 09942 5250
Mobil: 0160 94113803
E-Mail: claudia.meidinger@protier-ev.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Armani sucht seine Traumfamilie"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
3 + 2 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück