Anzeige-Nr.: 461357
vom 01.12.2016
18 Besucher

Rio sucht ein liebevolles Heim

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Breton-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
5 Jahre
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzproTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 02181 4938618


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: ca. 2011
Geschlecht: männlich
Rasse: Breton-Mix
Schulterhöhe: ca. 50 cm (geschätzt)
Kastriert: nein
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: noch nicht erfolgt
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: Sardinien

Schon im März 2016 hatte uns der Hundetrainer, mit dem wir im Raum Arzachena zusammenarbeiten, den Hund Rio vorgestellt. Rio stammte von einem Jäger und hat dort mit anderen Hunden in einem Zwinger gelebt. Die Bedingungen waren denkbar schlecht (für sardische Verhältnisse wahrscheinlich -normal-): Wie bei einer Krokodilfütterung wurden zwei- bis dreimal die Woche Essensabfälle und Brot aus einem Eimer über den Zaun in den Zwinger gekippt. Wer schnell und dominant war, bekam seinen Teil ab. Wer nicht, der hatte das Nachsehen. So auch Rio.

Rio war daher in recht schlechtem Zustand, als er zu unserem Hundetrainer in Obhut kam. Er war sehr mager, sein Fell sehr struppig und glanzlos. Aber er ist ein ganz lieber, freundlicher Hund, der es sehr genoss, ein wenig beschmust und gestreichelt zu werden.

Um Krankheiten auszuschließen, wurde Rio zunächst ausführlichen Bluttests unterzogen, die aber glücklicherweise keine besorgniserregenden Resultate brachten. Die gute Pflege, das regelmäßige Futter, die liebevolle Zuwendung - das alles hat dazu beigetragen, dass Rio sich gut erholt hat. Auch sein Fell ist nicht mehr so stumpf und struppig wie noch vor ein paar Monaten. Wenn er erst einmal in seinem eigenen -richtigen- Zuhause ist, in einer lieben Familie, wird Rio sicherlich mal ein schöner Hund werden. Und mit seinem sanften, freundlichen Wesen wird er ein angenehmes, liebenswertes Familienmitglied sein.

Wenn Sie Rio ein liebevolles zu Hause geben wollen, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Elke Lorenz
Fon: 02181 4938618
Mobil: 0157 37293518
E-Mail: elke.lorenz@protier-ev.de
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Rio sucht ein liebevolles Heim"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
3 + 2 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück