Anzeige-Nr.: 461362
vom 01.12.2016
20 Besucher

Falcos sucht seine Traumfamilie

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Maremmano-Mix Welpe (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
4 Monate
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Dänemark
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzproTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 0174 7264791


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: 01. April 2016
Geschlecht: männlich
Rasse: Maremmano-Mix
Schulterhöhe: 55 cm (Stand: 29. August 2016)
Kastriert: nein
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: nein, noch zu jung
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: ja
Kinder: ja
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: DK–6792 Römö

Sie waren neun winzige Babys, erst wenige Tage alt, als sie Anfang April 2016 gefunden wurden. Sie hätten keine Chance zum Überleben gehabt, wenn nicht jemand sie ins Rifugio gebracht hätte, wo sich eine der lieben Mitarbeiterinnen der kleinen Schar annahm, sie mit nach Hause nahm und die Babys mit der Flasche großzog. Zu unser aller Freude entwickelten sich die Kleinen sehr gut, sie wuchsen zu hübschen Hundekinderchen heran. Doch dann starb zunächst die kleine Flo, und es folgten ihr kurz darauf noch Schwesterchen Fata und Brüderchen Frizzi über die Regenbogenbrücke. Es ist so schrecklich, man ist so machtlos und kann das Sterben nicht verhindern.

So bleibt uns nun zu hoffen, dass die sechs überlebenden Geschwisterchen Fanny, Falcos, Figaro, Fedele, Floriana und Fiona weiterhin gesund und munter bleiben, damit sie in Kürze nach Deutschland reisen und hier ihre eigenen Familien finden können.

08. August 2016:
Falcos durfte vor kurzem auf seinen Pflegeplatz reisen und wartet nun hier auf seine eigene Familie.

05. September 2016:
Falcos zeigt sich auf seiner Pflegestelle als freundlicher und menschenbezogener Rüde, der sich über jede Aufmerksamkeit freut. Er ist aufgeweckt und tobt gerne ausgelassen mit den anderen Hunden herum, ohne dabei seine Umgebung aus den Augen zu verlieren und seinen Job als Wächter von Haus und Hof zu vernachlässigen. Falcos bleibt bereits problemlos ein Weilchen alleine, versteht sich gut mit Artgenossen, Katzen und Kleintieren und läuft bereits schön an der Leine. Kinder betrachtet er im ersten Moment etwas skeptisch, doch schon nach kurzer Zeit siegt die Neugierde und er ist für jedes Spielchen zu haben.

Für den tollen Kerl suchen wir nun nun entsprechend geeignete Menschen, die über Herdenschutzhund-Erfahrung verfügen bzw. die bereit sind, sich mit der Rasse auseinanderzusetzen und über die Besonderheiten zu informieren. Passende häusliche Gegebenheiten sollten vorhanden sein.

Wenn Falcos Ihr Herz berührt, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Beate Lau
Mobil: 0174 7264791
E-Mail: beate.lau@protier-ev.de

Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Falcos sucht seine Traumfamilie"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 2 + 5 =

*Pflichtfelder

<< Zurück