Anzeige-Nr.: 461375
vom 01.12.2016
22 Besucher

Arold sucht seine Traumfamilie

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Maremmano- Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzproTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 0171 2669895


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: 01. Juni 2010
Geschlecht: männlich
Rasse: Maremmano-Mix
Schulterhöhe: ca. 60 cm
Kastriert: ja
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: negativ
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt, aber wahrscheinlich
Hundeverträglich: ja
Kinder: ja
Handicap: nein
Pflegestelle: 76307 Karlsbad

Gemeinsam mit seinen vier Geschwistern wurde Arold in einem Karton vor dem Canile abgestellt. Damals war er noch ein Baby. Und nun - drei Jahre später - sitzt er immer noch hinter Gittern.

Arold ist sehr zurückhaltend und vorsichtig fremden Menschen gegenüber.

26. November 2015:
Arold durfte nach langem Warten auf eine deutsche Pflegestelle reisen und hat sich bereits gut eingelebt. Er kommt prima mit den anderen dort lebenden Vierbeinern zurecht. Er macht von Tag zu Tag sehr gute Fortschritte und ist bereits schon viel entspannter geworden. Er ist sehr neugierig, orientiert sich aber auch sehr stark an seinen Pflegeeltern, wenn es darum geht neue Situationen und Geräusche kennenzulernen. Das tägliche Spazierengehen klappt schon recht gut und bei Radfahrern und Jogger, die ihm dann manchmal über den Weg laufen, reagiert er auch schon gelassener.

Arold ist ein sehr verschmuster Rüde, der auch mittlerweile von sich aus zum gemeinsamen Spielen auffordert. Im Haus ist Arold ein wachsamer und aufmerksamer Hund, dem nichts entgeht. Dennoch bellt er nicht, wenn es an der Haustür klingelt, oder fremde Menschen am Haus vorbei gehen. Arold ist absolut stubenrein und fährt problemlos mit im Auto.

15. Februar 2016:
Der wunderhübsche Rüde Arold warte leider immer noch auf sein eigenes Zuhause. Bei seiner Pflegefamilie ist er schon zu 100% angekommen und führt mittlerweile ein recht entspanntes Hundeleben. In das bestehende Rudel hat er sich bestens integriert. Er geht mittlerweile wunderbar an der Leine, hat seine anfänglichen Unsicherheit Joggern, Autos, Radfahrern gegenüber abgelegt, und bleibt dann brav und ruhig neben seinen Pflegeeltern stehen, bis diese an ihnen vorbei sind. Arold ist sehr schlau und begreift sofort was man von ihm möchte. Mit den vorhandenen Hunden kann er bereits alleine zuhause bleiben.

Rundum ist er ein toller und lieber Begleiter, der die Zuwendung und Aufmerksamkeit sehr genießt. Wir suchen nun liebe Menschen, die über Herdenschutzhund-Erfahrung verfügen bzw. die bereit sind, sich mit der Rasse auseinanderzusetzen und über die Besonderheiten zu informieren. Passende häusliche Gegebenheiten sollten vorhanden sein.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Nicole Neumann
Mobil: 0171 2669895 (17 bis 21 Uhr)
E-Mail: nicole.neumann@protier-ev.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Arold sucht seine Traumfamilie"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
6 + 6 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück