Anzeige-Nr.: 461377
vom 01.12.2016
23 Besucher

Red sucht seine Traumfamilie

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzproTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 069 95093679


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: 22. Juli 2013
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: ca. 55 cm
Kastriert: ja
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: noch nicht erfolgt
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt, aber wahrscheinlich
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: 45549 Sprockhövel

Die ganze Geschichte von Red finden Sie hier:
http://www.protier-ev.de/index.php?option=com_content&view=article&id=7745:vorlage-profil-tier&catid=42:erwachsene-hunde&Itemid=68

29. April 2016:
Red befindet sich seit einigen Wochen auf seiner deutschen Pflegestelle und zeigt sich dort als unglaublich sanfter und lieber Rüde. Er genießt jede Aufmerksamkeit und ist sehr verschmust. Zu seinen Pflegeeltern hat er sofort einen engen Bezug aufgebaut. Mit Artgenossen hat er keine Probleme, vor allem mit der Hündin vor Ort hat er sich schnell angefreundet.

Auf Spaziergängen läuft er prima an der Leine und zieht nicht. Einige Situationen unterwegs sind ihm noch nicht ganz geheuer, dann bleibt er stehen und nimmt sich Zeit, um den Auslöser unter die Lupe zu nehmen, verpasst aber nicht den Anschluss an das restliche Rudel. Fremden Hunden gegenüber verhält er sich ruhig und eher passiv, unbekannte Personen findet er interessant. Fahrten im Auto wurden schon fleissig mit ihm geübt, inzwischen verhält er sich dabei total entspannt und schaut, wohin die Reise geht :-) Red ist ein sehr aufmerksamer Rüde, der alles genau beobachtet und neue Dinge schnell versteht. Über ein liebevolles Zuhause, in dem weiter mit ihm an seiner tollen Entwicklung gearbeitet wird, würde er sich sehr freuen.

04. Mai 2016:
Red lebt sich weiterhin toll ein und zeigt täglich neue positive Seiten. Mit den vorhandenen Katzen versteht er sich und geht sehr freundlich mit ihnen um. Nach wenigen Tagen hatte er bereits verinnerlicht, dass er sich melden muss, wenn es dringend wird, und auch das Alleinebleiben klappt schon sehr gut für eine gewisse Zeit. Kurz gesagt, Red ist auf dem besten Weg zum Traumhund, dem lediglich noch das passende Traumzuhause fehlt.

Wenn Sie Red bei sich aufnehmen möchten, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Sabrina Hiemer
Fon: 069 95093679
Mobil: 01577 3517742
E-Mail: sabrina.hiemer@protier-ev.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Red sucht seine Traumfamilie"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

*Pflichtfelder

<< Zurück