Anzeige-Nr.: 461382
vom 01.12.2016
25 Besucher

Sonja sucht ein Zuhause

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
1 Jahr
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzproTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 0160 8592398


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: 23. Dezember 2014
Geschlecht: weiblich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 48 cm
Kastriert: nein
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: noch nicht erfolgt
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: ja
Kinder: ja, wenn älter
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: 90542 Eckental

Unsere Kollegin im Süden von Sardinien beobachtete schon einige Zeit eine freilebende Hündin mit ihren zwei Welpen. Täglich fuhr sie nun vorbei und hat die Hündin gefüttert und versorgt. Da die Kleinen in ständiger Gefahr lebten, eingefangen und in eines der Canile zu kommen, hat sie die beiden Hundemädchen Sole und Sonja, wie sie anschließend getauft wurden, mit nach Hause genommen. Wir wurden darum gebeten liebevolle Familien in Deutschland zu suchen. Unsere Kollegin wird nun versuchen die Mutterhündin einzufangen damit sie kastriert werden kann, und weiterer Nachwuchs ausbleibt.

01. September 2015:
Sonja befindet sich inzwischen auf ihrer deutschen Pflegestelle und hat sich dort gut eingelebt. Sie hat sich sehr an ihr Pflegefrauchen gebunden und sucht stets deren Nähe. Fremde Menschen und neue Umgebungen verunsichern sie jedoch noch sichtlich. Im gewohnten Umfeld dagegen zeigt sie sich äußerst lebhaft und anhänglich. Sonja ist aktiver Junghund mit einer guten Portion Temperament. Die hübsche Hündin versteht sich mit den anderen Hunden der Pflegestelle, ein Artgenosse im neuen Zuhause ist für sie jedoch kein Muss. Mit Katzen kommt sie gut zurecht, Kinder im Haushalt sollten allerdings schon etwas größer sein und wissen, wie man mit einem sensibleren Hund umgehen muss. An ihrem noch etwas schlaksigen Körperbau erkennt man, dass sie noch mitten in der Entwicklung steckt. Für Sonja suchen wir Menschen mit Einfühlungsvermögen, die ihr die nötige Zeit geben und sie weiter fördern, damit sich ihr absolut freundlicher Charakter weiter festigen kann.

Wenn Sie Sonja ein liebevolles Zuhause schenken möchten, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Simone Birgmann-Hönig
Mobil: 0160 8592398
E-Mail: simone.birgmann-hoenig@protier-ev.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Sonja sucht ein Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
13 + 4 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück