Anzeige-Nr.: 461383
vom 01.12.2016
26 Besucher

Ingo sucht ein liebevolles Heim

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzproTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 06201 183265


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: 01. Januar 2014
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 35 cm
Kastriert: ja
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: negativ, Ehrlichiose positiv (behandelt)
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: ja
Kinder: ja
Handicap: ein Vorderbein versteift
Pflegestelle: 69126 Heidelberg

Ivo und Ingo teilen das Schicksal vieler Hunde auf Sardinien, und immer wieder ist die Geschichte gleich: Ungewollt das Licht der Welt erblickt, mussten die Hunde von klein auf lernen, zu überleben. Zum Glück wurden sie gemeinsam von einer tierlieben Kollegin im Süden von Sardinien entdeckt und in Sicherheit gebracht. Nun suchen die freundlichen Hunde ihre Menschen, bei denen sie für immer bleiben dürfen.

27. September 2015:
Ingo durfte auf seine deutsche Pflegestelle reisen und da er sichtlich Probleme mit seinen Vorderbeinen hatte, wurde er umgehend in der Tierklinik vorgestellt. Eine Seite war durchtrittig und Ingo ist auf seinen Ellenbogen gelaufen. Schnell wurde er behandelt und mittlerweile wurde dieses Beinchen versteift, womit Ingo gut zurecht kommt.

Er ist ein liebes Kerlchen, dem sein Handicap in keinster Weise das Leben trübt. Durch seinen selbstbewussten Charakter sollte man im neuen Zuhause schon etwas durchsetzungsfreudig sein. Große Spaziergänge sind mit ihm nicht möglich, doch ein schöner Garten, in dem er sich nach Lust und Laune bewegen kann, wäre ideal für ihn. Das neue Zuhause sollte recht ebenerdig sein, denn viele Treppen sind für seine Beinchen auf Dauer nicht von Vorteil.

Optisch gleicht Ingo einer Mischung aus Golden Retriever und Dackel, wobei der Dackel oft seinen Kopf durchsetzt :-)

Wenn Sie Ingo trotz kleinem Handicap ein liebevolles Zuhause schenken möchten, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Karin Reg
Fon: 09401 605830 (ab ca. 19 Uhr)
Mobil: 0179 7742733
E-Mail: karin.reg@protier-ev.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Ingo sucht ein liebevolles Heim"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
20 - 10 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück