Anzeige-Nr.: 461385
vom 01.12.2016
25 Besucher

Pinuccio sucht sein Glück

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzproTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 09942 5250


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: 01. Juli 2015
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 61 cm
Kastriert: ja
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: noch nicht erfolgt
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: ja
Kinder: ja
Handicap: taub
Pflegestelle: 94234 Viechtach

Auch diese beiden wunderschönen Rüden, namens Pino und Pinuccio, wurden von ihren Menschen als „Ausschuss“ angesehen und ausgesetzt. Glücklicherweise blieb es ihnen erspart, ein kurzes, trauriges Leben als Streuner verbringen zu müssen. Sie wurden eingefangen und ins Rifugio nach Olbia gebracht. Dort bat man uns, für diese beiden Rüden in Deutschland ein gutes Zuhause zu suchen. Die beiden scheinen in ihrem jungen Leben noch nicht viel gute Erfahrungen gemacht zu haben. Bei meinem Besuch zeigten sie sich als schüchtern und vorsichtig, aber wir sind sicher, dass sie schnell auftauen und Vertrauen fassen werden, wenn sie erst einmal in ihrem eigenen Zuhause angekommen sind.

20. März 2016:
Pino und Pinuccio durften auf ihre deutsche Pflegestelle reisen. Nach anfänglichem Zögern freundeten sie sich sehr schnell mit allen neuen Mitbewohnern der Pflegefamilie an. Mit Katzen, Kindern und auch den anderen Hunden haben die beiden keinerlei Probleme. Die Pferde werden noch etwas skeptisch beobachtet, aber auch hier werden sie sicherlich bald merken, dass diese ihnen nichts Böses wollen :-)

Beide sind tolle und aufgeschlossene Hunde, die sich sehr über Streicheleinheiten und Zuwendungen freuen.

15. August 2016:
Pinuccio hat sich gut auf seiner Pflegestelle eingelebt und zeigt sich als freundlicher Kerl, der sich über jede Zuwendung freut. Er reagiert gut auf Sichtzeichen, die Grundkommandos beherrscht er bereits, und auch an der Leine läuft er schon sehr manierlich. Mit den anderen Hunden vor Ort versteht er sich bestens, vor allem an seinem Kumpel Marte orientiert er sich sichtlich. Für Pinuccio wünschen wir uns ein Zuhause bei liebevollen Menschen, die den tollen Kerl hinter seiner Einschränkung sehen und ihm ein rundum glückliches Hundeleben ermöglichen.

Wenn Pinuccio ein Teil Ihrer Familie werden soll, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Claudia Meidinger
Fon: 09942 5250
Mobil: 0160 94113803
E-Mail: claudia.meidinger@protier-ev.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Pinuccio sucht sein Glück"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 1 - 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück