Anzeige-Nr.: 461387
vom 01.12.2016
20 Besucher

Chip sucht sein Glück

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A.

Geschlecht:
männlich
Alter:
8 Jahre
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzproTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 02181 4938618


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: ca. Mitte 2008
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 64 cm
Kastriert: nein
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: noch nicht erfolgt
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: Sardinien

... was für ein toller Hund ... Das war einhellig unser Gedanke, als wir Chip während unserer Gruppenreise Anfang Oktober 2015 bei unsere Kollegin in Stintino kennenlernten. So voller Lebensfreude, so menschenfreundlich und dann auch noch so hübsch: Für diesen Hund musste es doch möglich sein, eine tolle Familie zu finden, bei der er geliebt wird und ein richtig schönes Hundeleben führen darf.

Denn sein bisheriges Leben war nicht so toll. In der Familie, in der er lebte, hatte es schon öfter tragische Ereignisse gegeben, und als sich sein Herrchen das Leben nahm, stand Chip dann völlig allein da. Niemand wollte ihn haben. Glücklicherweise kannte unsere Kollegin die traurige Situation, und so war sie zur Stelle, um Chip aufzufangen. Aber sie beherbergt ja schon viele Hunde, es bleibt einfach zu wenig Zeit, sich da um jeden ganz intensiv zu kümmern. Die Hunde werden ordentlich versorgt, sie sind in Sicherheit. Aber ein Ersatz für eine richtige Familie, ein eigenes Zuhause, ist es eben nicht. So wünscht sich Paola genau wie wir für diesen wunderbaren Hund ein Traumzuhause. Findet er es bei Ihnen?

09. September 2016:
Nachdem Chip seinen Flug nach Deutschland wegen einer akuten Erkrankung (Entzündung der Bauchspeicheldrüse) absagen musste, geht es ihm nun wieder gut. Und einer Reise in ein neues Zuhause, in dem er hoffentlich noch ein paar schöne Jahre verbringen darf, steht nun nichts mehr im Wege.

Wenn Sie Chip bei sich aufnehmen möchten, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Elke Lorenz
Fon: 02181 4938618
Mobil: 0157 37293518
E-Mail: elke.lorenz@protier-ev.de
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Chip sucht sein Glück"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück