Anzeige-Nr.: 461402
vom 01.12.2016
39 Besucher

BLUE sucht ein Heim....

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Podenco-Husky-Mischling

Geschlecht:
männlich
Alter:
3-4 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierfreunde Rheinland e.V. 
52511 Geilenkirchen

Telefon: 02268-9090160


Beschreibung
*** BLUE ***

unsere Informationen der spanischen Tierschützer vor Ort:

Rasse: Podenco-Husky-Mischling
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 3-4 Jahre (Stand 12-2015)
Größe: mittel

Der hier vorgestellte Hund kommt aus einem spanischen Tierheim, welches viele Hunde beherbergt. Für diese Hunde suchen wir ein Zuhause für ein liebevolles und sicheres Leben in Deutschland. Die Beschreibungen sind so kurz, weil einfach keine Zeit bleibt, bei der täglichen Arbeit für die Versorgung all der Hunde. Aber alle hier vorgestellten Hunde sind lieb und nett und Rudel-verträglich und es kann bei Interesse eine genaue Beschreibung angefordert werden....der Hund wird vor der Ausreise nach Deutschland kastriert, geimpft, gechipt und mit Mittelmeercheck getestet (Welpen natürlich nicht) ...

BLUE ist ein ganz besonderer Hund. Menschen gegenüber ist er sehr misstrauisch, wenn er sie nicht kennt, aber so nach und nach zeigt dieser tolle Hund, was in ihm steckt. Er wurde von einem Platz gerettet, wo man ihn nicht gut behandelte und nicht an Menschen gewöhnte. Deshalb zeigt er immer ein wenig Angst. Seit er im Tierheim ist, versuchen wir ihm verständlich zu machen, dass es auch gute Menschen gibt, die ihm nichts Böses antun wollen, und er scheint es zu verstehen! Bei Menschen, die er kennt und sich ihm nähern, wedelt er mit dem Schwanz, hat Vertrauen... aber er ist immer noch ein wenig zurückhaltend... Er hat schon gelernt, an der Leine spazieren zu gehen und das macht er sehr gut! Er sucht immer den Blickkontakt zu der Person, die ihn begleitet und sucht Sicherheit. Im Tierheim haben wir sehr viele Hunde und wir können ihm nicht die Zeit widmen, die er benötigt. Deshalb braucht er ein Zuhause, die mit Geduld und Schmuseeinheiten ihm hilft, seine Ängste zu überwinden. Wir haben viele Fälle wie ihn erlebt, und wenn sie in einer Familie sind, ist es eine Frage von Wochen, bis es eine Wende gibt. Dies ist ein so schön zu beobachtender Prozess. BLUE ist ein junger Hund, aber mit einem ziemlich ruhigem Charakter.

Mit anderen Hunden versteht er sich perfekt. Wer traut sich, ihm diese Chance zu geben, die er so sehr braucht? Wer mag ihm das deutsche Hunde1x1 beibringen und ihm ein liebevolles Zuhause bieten ?
Wenn Sie meinen, das wäre für die nächste Zeit eine wunderbare Lebensaufgabe und -erfahrung für Sie und Sie diese Liebe und das Verständnis aufbringen wollen und können, dann melden Sie sich bitte bei uns...wir freuen uns auf Ihren Kontakt. Erstkontakt -wenn möglich - bitte immer per Mail...vielen Dank.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"BLUE sucht ein Heim...."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
20 - 10 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück